Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Papst Benedikt XVI. - Mitarbeiter der Wahrheit (2/2)

Folge 20
15 Minuten

Papst Benedikt XVI. hat zeitlebens darum gerungen, das unfassbare Geheimnis Gottes zu ergründen. Sein Nachfolger Franziskus bezeichnete ihn einmal als Beispiel für "eine Wahrheitssuche, in der Vernunft und Glaube, Intelligenz und Spiritualität ständig verbunden werden". Wer aber die Wahrheit sucht und sie nach bestem Wissen verkündet, eckt an und wird angegriffen. Auch das ist Benedikt als Papst, als Kardinal und auch schon zuvor als Professor widerfahren. Interview mit Christoph Ohly; er ist Vorsitzender des "Neuen Schülerkreises Joseph Ratzinger/Papst Benedikt XVI.".

Zusatz­informationen

Serie: Glaubens-Kompass

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2021-2021

Verfügbar bis: 31.12.2022 um 01:00 Uhr