Einen Moment warten, den Player laden

Ökumene: Auf dem Weg zur Einheit der Christen

Folge 1425 Minuten
"Sie sollen eins sein" - diesem Wunsch Jesu hat die Christenheit in ihrer wechselvollen Geschichte allzu oft nicht entsprochen. Noch immer ist sie gespalten und geteilt. Doch in den vergangenen Jahrzehnten wurden in der Ökumene viele Brücken gebaut. Trotzdem geht es vielen Christen zu langsam, während andere auf die Bremse drücken. Einer, der mitgebaut hat und immer noch mitbaut an der Ökumene, ist der Augsburger Bischof Bertram Meier. Seine Herkunft ist Verpflichtung, steht Augsburg doch für bedeutende Schritte zum religiösen Frieden und zur Einheit. Seit Jahren engagiert sich Bischof Meier auch in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen und hat viele ökumenische Kontakte geknüpft. Moderation: Florian Ripka

Zusatz­informationen

Serie: Spirit - Christliche Impulse

Genre: Talk

Jahr: 2021-2021

Verfügbar bis: 31.12.2022

Besetzung

Florian Ripka (host), Bischof Bertram Meier (guest)
Internetverbindung wiederhergestellt