Einen Moment warten, den Player laden

07.11.21 Hoffnung, weil ich überrascht werde (Flavio Simonetti, Samuel Rösch)

Folge 158 Minuten
Die beiden Theologen Prof. Dr. Mihamm Kim-Rauchholz und Yassir Eric nehmen uns mit auf eine Reise hin zu Jesus Christus und zu Gott. Heute: Emmaus-Jünger. Enttäuschung, geplatzte Träume. "Ich war mir doch so sicher und dann kam der herbe Schlag. Ich bin mächtig vor die Wand gelaufen. Alles aus!" Kommt uns das nicht allen bekannt vor? Enttäuschung kann uns lahmlegen. Uns alle Kraft rauben. Uns aussaugen und verzweifeln lassen. Aufstehen und Weitermachen ist dann leicht gesagt. Doch was, wenn es möglich wäre, neue Kraft, neuen Mut und neue Hoffnung zu bekommen? Wenn es da doch einen Ausweg gäbe, den wir bisher nicht sehen konnten? Das wäre eine Überraschung, die alles verändert. Gast: Flavio Simonetti, Musik: Samuel Rösch, Moderation: Johannes Kuhn.

Bibelstellen
Klicken Sie auf einen Vers, um alle Videos zu dieser Bibelstelle zu sehen. Um im aktuellen Video zur passenden Stelle zu springen, wählen Sie den gewünschten Vers direkt oben im Videoplayer aus.

Zusatz­informationen

Serie: hoffnungsfest 2021

Genre: Kultur

Jahr: 2021-2021

Verfügbar bis: 31.12.2022

Internetverbindung wiederhergestellt