Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Hoffnung, weil ich überrascht werde (DGS)

Folge 158 Minuten

Die beiden Theologen Prof. Dr. Mihamm Kim-Rauchholz und Yassir Eric nehmen uns mit auf eine Reise hin zu Jesus Christus und zu Gott. Heute: Emmaus-Jünger. Enttäuschung, geplatzte Träume. "Ich war mir doch so sicher und dann kam der herbe Schlag. Ich bin mächtig vor die Wand gelaufen. Alles aus!" Kommt uns das nicht allen bekannt vor? Enttäuschung kann uns lahmlegen. Uns alle Kraft rauben. Uns aussaugen und verzweifeln lassen. Aufstehen und Weitermachen ist dann leicht gesagt. Doch was, wenn es möglich wäre, neue Kraft, neuen Mut und neue Hoffnung zu bekommen? Wenn es da doch einen Ausweg gäbe, den wir bisher nicht sehen konnten? Das wäre eine Überraschung, die alles verändert. Gast: Flavio Simonetti, Musik: Samuel Rösch, Moderation: Johannes Kuhn. Im TV ist eine Auswahl zwischen 4 Sprachen auf verschiedenen Tonspuren möglich: Deutsch (1), Englisch (2), Arabisch (3), Farsi (4). Online in der Bibel TV-Mediathek ist die Auswahl zwischen 7 Sprachen möglich: Deutsch, Englisch, Arabisch, Farsi, Chinesisch, Kroatisch, deutsche Gebärdensprache.

The two speakers, Mihamm Kim-Rauchholz and Yassir Eric will be talking about their own highly personal encounters with Jesus. Both of them have really exciting stories to tell and will report on how God is working in their lives. In addition, Flavio Simonetti is our studio guest. He is Germany's top fitness You Tuber and will describe in his interview how he went through ups and downs and how God caught up with him. The music in the program is provided by Samuel Rösch. He is a German-speaking pop musician and the winner of the show "The Voice of Germany 2018". The program will be presented by Johannes Kuhn. On TV the program is offered in 4 languages: German (1), English (2), Arabic (3), Farsi (4). Online in the Bibel TV-Mediathek a choice between 7 languages is possible: German, English, Arabic, Farsi, Chinese, Croatian, German sign language.

Zusatz­informationen

Serie: Hoffnungsfest 2021 (in Gebärdensprache)

Genre: Kultur

Jahr: 2021-2021

Verfügbar bis: 31.12.2022

Internetverbindung wiederhergestellt