Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Eliyah Havemann

Folge 20119 Minuten
Während seiner Kindheit hat Eliyah Havemann nie das Gefühl, irgendwo dazuzugehören. Ein Heimatgefühl erlebt er erst während Aufenthalten in Israel. Havemann entscheidet sich daher gemeinsam mit seiner Frau, dorthin auszuwandern, oder wie er sagt: "einzuwandern". Um in Israel ganz und gar dazuzugehören, beschließt er, zum Judentum zu konvertieren. Besonders auf Reisen erlebt Havemann den Zusammenhalt, den ihm das Judentum bietet. Die Situation von Juden in Deutschland macht Havemann Sorgen. Seine Kinder möchte er vor Antisemitismus bewahren und ist daher froh, in Israel und nicht mehr in Deutschland zu leben.

Zusatz­informationen

Serie: So gesehen

Genre: Talk

Jahr: 2021-2021

Verfügbar bis: 27.06.2022

Besetzung

Julian Sengelmann (host)
Internetverbindung wiederhergestellt