Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Carlo Riva

Folge 20319 Minuten

Moderator Julian Sengelmann ist diesmal mit Carlo Riva unterwegs zu den Orten, die für Riva in seiner aktiven Zeit als Mitglied in einem Biker-Club wichtig waren. Seit seiner Jugend begeistert sich Carlo Riva für Motorräder. Durch diese Leidenschaft kommt er in Kontakt mit Biker-Clubs, wird sogar Präsident eines solchen. Was als harmlose Motorradleidenschaft anfängt, wird schnell kriminell: Es kommt zu Bandenkriegen, Schlägereien und sogar zu Toten. Schon vor seiner Zeit als Biker ist Carlo Riva Christ. Anfangs versucht er, seine Freunde im Club von Jesus zu überzeugen, doch er gerät immer weiter in die kriminelle Bandenstruktur hinein, bis er selbst gewalttätig wird. Auch als Riva wegen schwerer Körperverletzung auf Bewährung verurteilt wird, gelingt ihm der Austritt noch nicht, erst als er selbst dem Tode nur knapp entkommt, entscheidet er sich, einen Schlussstrich zu ziehen. Heute liegt dies alles viele Jahre hinter Riva und mittlerweile sitzt er im Stadtrat von Worms. Auch der Glaube hat wieder einen Platz in seinem Leben: "Mein Auftrag heute ist ganz klar definiert: Gott hat mich berufen. Ich bin für ihn unterwegs und predige."

Zusatz­informationen

Serie: So gesehen

Genre: Portrait

Jahr: 2021-2021

Verfügbar bis: 29.11.2022

Besetzung

Julian Sengelmann (host)
Internetverbindung wiederhergestellt