Einen Moment warten, den Player laden

Interview: Weichenstellungen des Lebens (4/7)

Folge 25225 Minuten
Die rettende Hand Gottes hat Christian Hering immer wieder erleben dürfen. Als Kind war es die rettende Hand des Nachbarn, die ihn vor dem Ertrinken im Fischteich bewahrte. Als junger Erwachsener trug ihn Gottes Hand durch Schule und Studium, wenn sein geringes Selbstwertgefühl und eine extreme Menschenscheu drohten, seine beruflichen Pläne zum Scheitern zu bringen. Dass es sein Weg war, Pfarrer zu werden, daran hat Christian Hering nie gezweifelt. Heute steht er gerne auf der Kanzel, denn er weiß: Nicht er steht im Mittelpunkt, sondern Gott. Auf ihn will er die Blicke der Menschen lenken.

Zusatz­informationen

Serie: Gemeindehilfsbund TV

Genre: Wissen, Ratgeber

Jahr: 2021-2021

Verfügbar bis: 31.12.2022

Internetverbindung wiederhergestellt