Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Ronny Kokert

Folge 204
19 Minuten

Ronny Kokert ist Kampfsport-Weltmeister und unterrichtet Kampfkunst. Als 2015 viele Geflüchtete nach Europa und dadurch auch nach Österreich kommen, möchte er helfen: "Sie hatten alles verloren, aber in den Augen habe ich diese Hoffnung und auch dieses Kämpferherz gesehen. Und ich habe ihnen damals erzählt, was ich beruflich mache, nämlich Kampfkunst zu unterrichten, und habe sofort gemerkt, dass ich diese jungen Männer da sehr gut erreiche." Und so beginnt er, Geflüchtete, bzw. "Angekommene" wie er sie nennt, in seiner eigenen Art der Kampfkunst zu unterrichten, dem "Shinergy". Dabei lautet sein Motto: "Kämpfen lernen, um nicht mehr kämpfen zu müssen und Frieden zu schaffen".

Zusatz­informationen

Serie: So gesehen

Genre: Talk

Jahr: 2021-2021

Verfügbar bis: 20.11.2023