Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Ricardo Lange

Staffel 1 Folge 21219 Minuten

Ricardo Lange ist seit 12 Jahren Intensivpfleger in Berlin und eigentlich liebt er seinen Beruf. Eigentlich, denn: "Missstände in der Pflege gab es schon vor Corona". Doch durch die Pandemie haben sie sich massiv verstärkt. Seit Beginn der Corona-Krise äußert er sich öffentlich zu den Problemen und ist mittlerweile zum Gesicht der Pflege in Deutschland geworden. Spätestens als er im letzten Jahr zur Bundespressekonferenz eingeladen wurde, hat Lange bundesweite Bekanntheit erreicht. Lange hat in den vergangenen zwei Jahren so viel gearbeitet wie noch nie zuvor und gleichzeitig wurde er so viel angefeindet wie noch nie zuvor.

Zusatz­informationen

Serie: So gesehen

Genre: Portrait

Jahr: 2022-2022

Verfügbar bis: 28.11.2022

Besetzung

Julian Sengelmann (host)
Internetverbindung wiederhergestellt