Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

John Wycliffe - Morningstar

1 Stunde 13 Minuten

England im Hochmittelalter: Der brillante Philosoph und Theologe John Wycliffe lehrt seine Studenten an der Universität in Oxford die Liebe zur Wahrheit. Mit seiner verheerenden Kritik an Reichtum und Korruption der Kirche macht er sich viele Feinde, gewinnt aber zeitweise auch mächtige Gönner. In der Bevölkerung verbreiten sich Wycliffes Lehren rasant; dieser Rückhalt im Volk hilft ihm auch, einer Anklage wegen Ketzerei zu entgehen. Seiner Ämter beraubt zieht Wycliffe sich als alter Mann aufs Land zurück und beginnt die Arbeit an seinem vielleicht wichtigsten Werk: der ersten Übersetzung der Bibel in die englische Sprache.

Zusatz­informationen

Genre: Doku-Drama

Jahr: 2022-2022

Verfügbar bis: 03.07.2024 um 20:15 Uhr