Der Geist des Herrn ist auf mir …

Stunde des Höchsten (mit Gebärdensprache)

Zu Gast ist der Israelexperte und Journalist Johannes Gerloff. Mit seiner Familie lebt und arbeitet er seit vielen Jahren in Israel. Im Gespräch mit Pfarrer Heiko Bräuning stellt er sich aktuellen und brisanten Fragen zur aktuellen Situation in Israel. In seiner Predigt über Lukas 4 geht Gerloff auf die Predigt Jesu in der Synagoge von Nazareth ein. Dort behauptet Jesus das erste Mal: "Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen; er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und den Zerschlagenen, dass sie frei und ledig sein sollen, zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn." (Lukas 4,18-19) Eine Provokation und Herausforderung an alle, die es damals hörten … und auch heute!

Darsteller und Stab

  • Land Deutschland
  • Jahr 2016
  • Genre Gottesdienst

Weitere Videos

Singt dem Herrn ein neues Lied!

Singt dem Herrn ein neues Lied!

  • 44 min
  • Folge 177