Der Schuh passt!

Stunde des Höchsten

Zu Gast ist heute Samuel Koch. Seit seinem Unfall bei "Wetten dass" ist er querschnittsgelähmt. Er sagt: "Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange Zeit fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre davongelaufen. Aber ich habe auch viele Stunden erlebt, die schön und glücklich waren und die mir gezeigt haben, dass das Leben manchmal weiter geht, als man denkt." Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich Samuel Koch mit scheinbar endloser Energie und viel Humor - nun also rollend statt Saltos schlagend durchs Leben, absolviert ein Schauspielstudium "ohne Körper", lernt gefühlt die Hälfte der deutschen Bevölkerung kennen und erlebt dabei Überraschendes und Schockierendes, Absurdes und Seligmachendes. Pfarrer Heiko Bräuning hat heute seine alten Schuhe dabei. Und predigt über ein Bibelwort, das klar macht: Es ist immer wieder wichtig, mit neuen Schuhen neue Wege im Vertrauen auf Gottes Geleit einzuschlagen.

Darsteller und Stab

  • Land Deutschland
  • Jahr 2016
  • Genre Gottesdienst

Weitere Videos

Ich bin ein Fremder gewesen.

Ich bin ein Fremder gewesen.

  • 45 min
  • Folge 324