Ich bin ein Fremder gewesen.

Stunde des Höchsten

Zu Gast im Gottesdienst ist Ali aus Gambia. Als Flüchtling kam er nach Deutschland, nachdem man ihn unschuldig als politischen Kontrahenten ins Gefängnis geworfen und dort seine Ellbogen gebrochen hatte. Nicht aber sein Rückgrat! Er hat neue Eltern gefunden: Franz und Gabriele Mayer aus Wilhelmsdorf. Wie sie ihm zu neuem Leben verholfen haben, erzählen sie im Interview. Die Sendung zeigt fesselnde und bewegende Impressionen der Ausstellung "Aspekte von Flucht in gegenwärtiger Kunst". Pfarrer Heiko Bräuning predigt über das Thema "Flucht" und wozu uns Gott selbst, der ja ebenfalls als Flüchtlingskind zur Welt gekommen ist, ermutigt.

Darsteller und Stab

  • Land Deutschland
  • Jahr 2016
  • Genre Gottesdienst

Weitere Videos

Backofen voller Liebe

Backofen voller Liebe

  • 45 min
  • Folge 325