In ihm leben, weben und sind wir!

Stunde des Höchsten

Pfarrer Heiko Bräuning predigt über zwei Bibelstellen: "Sorgt euch nicht darum, was ihr essen werdet, was ihr trinken werdet, womit ihr euch kleidet. Euer himmlischer Vater ist an euren Bedürfnissen interessiert. Er weiß, wie es euch geht. Er kümmert sich um euch." (Matthäus 6, 31-32). Das bedeutet: Wir sind und bleiben Menschen, die Gott ins Leben gerufen hat und die Gott am Leben erhält. Letzten Endes hat alles und jeder von uns seinen Ursprung und seine Zukunft in Gott. Wie sagt Paulus: "Er ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir!" (Apostelgeschichte 17, 27-28.) Zu Gast in der heutigen Sendung ist Schwester Anne Messner. Die Aidlinger Schwester war lange Jahre in der Diakonie tätig und heute leitet sie das diakonische Projekt "Helpline".

Darsteller und Stab

  • Land Deutschland
  • Jahr 2017
  • Sprache deutsch
  • Genre Kultur

Weitere Videos

Das wäre die Krönung!

Das wäre die Krönung!

  • 42 min
  • Folge 368