Mit Gott auf du und du …

Stunde des Höchsten (mit Gebärdensprache)

Unser Glaube an Christus ist eine Beziehung! Und diese Beziehung ist ein Geschenk Gottes, ein großes Privileg, das andere Religionen so nicht kennen. Darüber predigt der evangelische Pfarrer Hanna Josua. Er ist erblindet. Stammt ursprünglich aus Syrien und ist heute als Ausländerseelsorger tätig in der Württembergischen Landeskirche. Zu Gast ist der syrische Flüchtling Issam Gerbaka. Als junger Soldat diente er in den Armeen des Machthabers Assad. Nachdem er Theologie studiert hatte, wäre er als Soldat wieder in die Armee eingezogen worden und hätte Befehle befolgen müssen, die auch seine eigene Familie und Gemeinde nicht verschont hätten. Deshalb flüchtete er und lebt nun in Deutschland. Eine aufregende Geschichte und ein großes Zeugnis der Fürsorge Gottes.

Darsteller und Stab

  • Land Deutschland
  • Jahr 2016
  • Sprache deutsch
  • Genre Gottesdienst

Weitere Videos

Mit Liebe gepackt …

Mit Liebe gepackt …

  • 45 min
  • Folge 156