Thomas "Rups" Unger: Vom Holzmichl zum Kreuz

Bibel TV das Gespräch

Lebt denn der alte Holzmichl noch? Tausende von Fans der "De Randfichten" bejahten diese Frage mit Begeisterung. Das "Holzmichllied" war der große Hit für die volkstümliche Band aus dem Erzgebirge und wurde deutschlandweit bekannt. Für Frontsänger Thomas Unger gibt es aber auch eine dramatische Geschichte abseits des Rampenlichts. Was viele nicht wissen: Das Leben des Schlagerstars war geprägt von Panikattacken und Alkoholsucht. Ein Teufelskreis bestimmte sein Leben. Erst der christliche Glaube scheint eine entscheidende Wende zu bringen. Moderator Wolfgang Severin wirft ein Schlaglicht auf Thomas Ungers Weg zum Glauben, seine Zweifel und seinen Neustart als christlicher Musiker.

Darsteller und Stab

  • Land Deutschland
  • Jahr 10
  • Sprache Deutsch
  • Genre Talk

Weitere Videos

Laufen mit Geist und Seele

Laufen mit Geist und Seele

  • 25 min
  • Folge 822