Unsere Familie

New York 1893: Der Geschäftsmann Clarence Day führt seinen Haushalt wie ein fürsorglicher Diktator mit derselben Strenge und Effizienz wie sein Büro an der Wall Street - denkt er zumindest, denn in Wahrheit zieht seine charmante Frau Vinnie daheim die Strippen. Ob es darum geht, ein neues Dienstmädchen einzustellen oder ihren Sohn bei seiner ersten Verliebtheit zu beraten, glaubt nur Clarence selbst, alles unter Kontrolle zu haben. Und als die religiöse Vinnie dann auch noch feststellt, dass ihr werter Gatte nie getauft wurde, ist das Chaos im Hause Day perfekt. Besorgt um das Seelenheil ihres Mannes lässt Vinnie ihm keine Ruhe mehr, denn eins steht fest: Ohne ihren Mann wäre es im Himmel nur halb so schön.

Darsteller und Stab

  • Land USA
  • Jahr 1947
  • Genre Spielfilm