Zuhören, weghören, widersprechen - gibt es einen richtigen Umgang mit extremen Meinungen?

Lichtblicke - Das Magazin für Lebensfragen

Die politischen Gräben in unserem Land scheinen tiefer zu werden - das muss zunächst einmal nicht schlimm sein: Der Streit um die politische Meinung gehört zu einer lebendigen Demokratie. Doch wie sieht es aus, wenn die Meinung nicht mehr auf Fakten basiert, sprachlich unangemessen ist und der Verbreitung hasserfüllter Botschaften dient? Und was hat die Kirche mit diesem Thema zu tun? Im Studio begrüßt "Lichtblicke"-Moderator Dr. Daniel Meier den Journalisten Arnd Henze. Er moderiert seit vielen Jahren gesellschaftliche Debatten auf Kirchen- und Katholikentagen, aber auch kontroverse Prozesse vor Ort im Rahmen eines Runden Tisches und hat nun ein Buch veröffentlicht: Kann Kirche Demokratie? Wir Protestanten im Stresstest.

Darsteller und Stab

  • Land Deutschland
  • Jahr 2019
  • Genre Talk