Beten mit Bibel TV zur besten Sendezeit

Hamburg, 08.01.2010

Der christliche Familiensender Bibel TV ruft in seinem Programm zum Gebet auf und weist auf die Wichtigkeit des Gebets für jeden Einzelnen hin. „Beten ist keine Sache von vorgestern. Beten ist wieder in“, sagt Bibel TV Geschäftsführer Henning Röhl. Er verweist auf die vielen Gebetsanliegen, die dem Hamburger Fernsehsender täglich von seinen Zuschauern übermittelt werden. Beten sei ein Gespräch mit Gott, Beten habe aber auch etwas mit Selbstfindung und seelischer Ruhe des Menschen zu tun, meint Röhl. 

In zahlreichen Sendungen wird das Monatsthema Gebet  aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Anlass für diese Schwerpunktsetzung sind die Internationale Gebetswoche 2010 der Evangelischen Allianz (10. – 17.1.). Danach folgt die ökumenische Gebetswoche für die Einheit der Christen 2010 (18. – 25.1.), die auch vom Päpstlichen Rat für die Einheit der Christen unterstützt wird.