Bibel TV erfolgreich auf amerikanischer Programmmesse

Mit hochwertigen neuen Programmen für Erwachsene und Kinder geht Bibel TV im Frühjahr in die Offensive. Auf der NRB, der weltgrößten Fernsehmesse für christliche Produktionen in Nashville/USA, konnte der Hamburger Sender international punkten. So dürfen sich Bibel TV-Zuschauer auf vier Filme der renommierten US-Fernsehschmiede Eternal Pictures freuen: „The Lazarus Phenomenon“, „Jungle Beat“, „Gospel of John“ und „Sodom and Ghomorra“ (Originaltitel). Von der Isle of Man, einer der britischen Inseln, kommen 39 Episoden des Kinderanimation-Produzenten Friends and Heroes. Mit dem niederländischen Fernsehsender Family 7 vereinbarte Bibel TV-Programmdirektorin Beate Busch die Lieferung von drei Dokumentations-Reihen.

Aus knapp 40 Ländern waren christliche Fernseh-Verantwortliche zur NRB Convention & Exhibition nach Nashville angereist. Gesellschaftlicher Höhepunkt war die Verleihungs-Gala der NRB Awards am 1. März. Der NRB International Television Ministry Award ging an den 1996 gestarteten Sender Alfa Omega TV in Rumänien. Beate Busch: „Über diesen Preis freuen wir uns ganz besonders, haben es die christlichen Fernsehsender in den osteuropäischen Ländern doch um ein Vielfaches schwerer als wir hier. Deswegen unterstützen wir Alfa Omega TV auch schon seit einiger Zeit mit Programmen.“

Als beste TV-Talkshow wurde der „Club 700“ ausgezeichnet. Dazu Programmchefin Busch, die gerade auch zur neuen Vorstandsvorsitzenden des Spartensender-Verbandes PROdigitalTV gewählt wurde: „In 45 Jahren hat der ‚Club 700’ die christliche TV-Landschaft entscheidend mitgeprägt. Die deutsche Ausgabe des ‚Club 700’ hat auf Bibel TV ihren festen Sendeplatz montags bis freitags um 17.00 Uhr.“

Weiterführende Links:

www.bibeltv.de/pressewww.nrb.orgwww.nrbconvention.orgwww.prodigitaltv.de

 Zur NRB: Vor 65 Jahren schlossen sich die christlichen Rundfunk-Unternehmen in den USA zum Verband der National Religious Broadcasters (NRB) zusammen. Heute zählt das Land rund 100 christliche TV-Sender und 2.400 christliche Radiostationen. Die jährliche NRB Convention & Exposition verzeichnet an die 300 Aussteller.