Christliche Feiertage "abgestaubt" auf Bibel TV

Im Februar 2010 startet „abgestaubt“, die neue Familiensendung auf Bibel TV. Dreikönigsfest, Ostern, Erntedank - die Liste der christlichen Feiertage ist lang. Doch welche Geschichte steckt hinter diesen Tagen? Wie werden sie gefeiert? Die Moderatoren Laura Eggers und Toni Wleczyk erforschen die Geschichte hinter den christlichen Feiertagen.

Tatkräftig unterstützt werden die beiden von Dr. Dr. Staubert von Flusel, einem ganz besonderen Professor der Archäologie und Doktor der Theologie.

Geschäftsführer Henning Röhl ist begeistert: „Wir freuen uns, dass wir diese Kindersendung, die durchaus auch für Erwachsene geeignet ist, produzieren können. Sie kommt direkt aus der Nachwuchs-Schmiede unseres Hauses. Idee und Konzept haben unsere Volontäre entwickelt. Eine Sendung für die gesamte Familie. Damit entspricht sie genau unserem Slogan, Bibel TV der christliche Familiensender.“

Am 02.02.2010, zu Mariä Lichtmess sind Laura, Toni und Dr. Dr. von Flusel zum ersten Mal auf Bibel TV zu sehen. Mehrfach täglich kann man ordentlich Wissen abstauben.  Ein Vergnügen für die ganze Familie. Einfach einschalten, zum Beispiel um kurz vor eins oder schon am Vorabend online unter bibeltv.de.