Bibel TV - Logo

Bibel TV – Das Magazin

Highlight der Sendung am 1. September:

Am 11. September 2001 haben wir es alle immer wieder im Fernsehen gesehen: Feuerwehrmänner, die helfen wollten und selbst zu Opfern wurden. Kollegen, die ihre Freunde bergen mussten. Aber wer hilft den Helfern?

Unglücke wie die der Absturz der Flugzeuge am Bodensee oder der Amoklauf von Erfurt bringen Bilder mit sich, die die Rettungskräfte und Polizisten vor Ort nie vergessen werden. Aber auch der Alltag von Polizeibeamten bringt viele Konflikte und Probleme mit sich.

Wie verarbeiten diese Menschen solche Eindrücke?
Das Stichwort heißt Seelsorge. 
Geistliche und Psychologen kümmern sich um die Beamten, die ihr eigenes Leben für die Gesellschaft aufs Spiel setzen.
Unsere Moderatorin Maren Hoffmann-Rothe begleitet einen Polizeiseelsorger in der Hamburger Innenstadt bei seiner Arbeit. 
Der evangelische Pastor Frank Rutkowsky hat ein offenes Ohr für die rund 9000 Hamburger Polizisten und gibt einen Einblick in eine ungewöhnliche Gemeinde.
Highlight der Sendung am 8. September:
Thema: Gottesdienst für Zweifler
Es ist immer wieder zu lesen: Die Zahl der Kirchenaustritte steigt an. Aber es gibt Pastoren, die deshalb mit viel Engagement neue Wege gehen. Pastor Dieter Kindler aus Winsen ist einer von ihnen. Sein Konzept sind Gottesdienste für Zweifler, die Thomasmessen. Vor allem durch Musik, die in diesen Gottesdiensten und im Leben von Dieter Kindler eine große Rolle spielt, baut er eine Brücke zu Menschen, die bislang mit der Kirche wenig am Hut hatten.
Highlight der Sendung am 15. September:
Thema: Kirche Unterwegs
Urlaub. Die schönste Zeit des Jahres. Einfach raus aus dem Alltagstrott und hinein ins Vergnügen. Keine Alltagssorgen und Arbeitsprobleme. Einfach die Seele baumeln lassen.
Aber selbst in dieser unbeschwerten Ferienatmosphäre lassen sich manche Probleme nicht einfach abschütteln. Um Ansprechpartner zu bieten für die Nöte der Urlauber, machen sich die Kirchen regelmäßig auf den Weg in die Urlaubsgebiete. 
„Kirche unterwegs“ heißt dieses Angebot. Egal ob ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme gebraucht oder für Kinder ein abwechslungsreiches Programm organisiert wird.
Durch „Kirche unterwegs“ kommt die Kirche zu den Menschen und bleibt nicht nur eine unbewegliche Institution.
Highlight der Sendung am 29. September:
Thema: Die Bibel lebt
„Die Bibel lebt“ ist ein Motto von Pastor Traugott Giesen, bekannt aus Zeitungskolumnen und Büchern. Seine Gottesdienste in St. Severin in Keitum auf Sylt sind beliebt und immer voll. Traugott Giesen ist Pastor aus Leidenschaft und gibt der Moderatorin Maren Hoffmann-Rothe Einblick in den Alltag eines Inselpastors mit Außenwirkung.

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de