Bibel TV - Logo

Bibel TV-Programmheft: Steigerung der Auflagenhöhe um über 60 %!

Immer mehr Menschen bekommen das kostenfreie Bibel TV-Magazin zugesendet

Es ist soweit: Das Bibel TV-Programmheft erreicht im Juni 2006 erstmals eine Auflagenhöhe von 70.000 Exemplaren. Mit dem Erklimmen dieser Marke ist ein weiterer Höhepunkt der Erfolgsgeschichte des handlichen Programm-Magazins erreicht. „Bei seinem ersten Erscheinen im März 2003 mit damals mutigen 3.000 Exemplaren hätte niemand erwartet, wie schnell sich die Auflage entwickeln würde“, berichtet Programmchefin Beate Busch aus den Anfangstagen des Heftes. Im Februar 2004 wurden bereits über 12.000 Exemplare des Programm-Magazins im praktischen Briefumschlagformat gedruckt und verteilt. Ein Jahr später im Februar 2005 betrug die Auflagenhöhe sogar schon 42.000 Exemplare. Und jetzt im Juni 2006 schließlich 70.000 Exemplare. In den vergangenen 15 Monaten gelang es Bibel TV also, die Auflage um über 60 % zu steigern.

Dieser Auflagenanstieg ist nicht zuletzt auch auf die kontinuierliche Reichweiten-Steigerung des vergangenen Jahres und die Zunahme der digitalen Verbreitung insgesamt zurückzuführen. Deutschlands ersten christlichen Fernsehsender sehen inzwischen 6,5 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der eigenen Sat-Anlage über Astra. Hinzu kommen noch 4 Millionen Haushalte die Bibel TV über eine digitale oder analoge Kabeleinspeisung schauen können. Bibel TV hat mit insgesamt 10,5 Millionen Haushalten seine Zuschauerreichweite im letzten Jahr damit mehr als um 50% gesteigert. Dieser Zuschaueranstieg beginnt sich bereits positiv bei der Spenden- und Fundraisingentwicklung des Senders abzuzeichnen.

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de