Bibel TV: Spielfilm-Highlights zum Weihnachtsfest

Mit seiner Weihnachtskampagne wirbt Bibel TV für ein familienfreundliches Programm und die Rückbesinnung auf die biblische Herkunft des Festes

 

Unterhaltung, festliche Musik und Gottesdienste stehen an Weihnachten bei Bibel TV im Mittelpunkt des Programms: Neben Live-Gottesdiensten und Andachten begleitet ein breitgefächertes Angebot aus Konzerten, Shows und Serienspecials wie die „Drive Thru History Christmas“ die Zuschauer durch die Weihnachtstage. Ein breites Spielfilmangebot mit besonderen Highlights bietet spannende und besinnliche Abendunterhaltung. 

Mit seiner groß angelegten Weihnachtskampagne und der Botschaft „Es gibt Grund zum Feiern: Jesus kommt. Weihnachten. Auf Bibel TV.“ möchte der Sender auf Plakaten, Zeitungs- und Zeitschriftanzeigen sowie in TV-Spots und Plakaten in U- und S-Bahnen über 5 Mio. Menschen jeden Alters ansprechen. Der Claim soll dazu anregen, sich auf die wichtigsten Werte des christlichen Festes - Zusammenhalt, Menschlichkeit und Versöhnung - zurück zu besinnen.


Die Bibel TV Spielfilmhighlights an Weihnachten

Heiligabend um 20:15 Uhr und 25.12., 17:15 Uhr
Stille Nacht (Silent Night)
Spielfilm, USA/ Österreich 2013 - Regie: Christian Vuissa
Verfilmung der Entstehungsgeschichte des bekanntesten Weihnachtsliedes aller Zeiten: „Stille Nacht“ - das auch im Zentrum der diesjährigen Weihnachtskampagne von Bibel TV steht.
Der katholische Priester Joseph Mohr (Carsten Clemens) wird im Jahre 1818 zum Dienst nach Oberndorf bei Salzburg berufen. Um den Kreislauf aus Armut, Hoffnungslosigkeit und Lethargie zu entkommen,  beschließt Mohr, den Menschen die Kirche näher zu bringen und künftig Predigten und Musik auf Deutsch anstatt auf Lateinisch einüben lassen. Diese Idee ist für seine Vorgesetzten, Pfarrer Nöstler (Clemens Aap Lindenberg), unvorstellbar. Er droht Mohr mit disziplinarischen Maßnahmen.  Der steht vor der Entscheidung, entweder seine Idee zu begraben und Oberndorf für immer zu verlassen, oder gemeinsam mit seinem Freund Franz Gruber (Markus von Lingen) den Menschen die wahre Bedeutung der Heiligen Nacht näher zu bringen.

 

Erster Weihnachtstag um 20:15 Uhr und 26.12., 16:25 Uhr
Der Fall Jesus (The Case For Christ)
Drama, USA 2017 - Regie: Jon Gunn
Verfilmung des Bestsellers von Lee Strobel
Es spielen: Lee Strobel (Mike Vogel), Leslie Strobel (Erika Christensen), Dr. Roberte Waters (Faye Dunaway), Dr. William Craig (Rus Blackwell) u.a.
Mit seiner Art, stets gnadenlos Fakten aufzuspüren und die Wahrheit zu suchen, hat Lee Strobel sich als investigativer Journalist einen Namen gemacht. Die Krönung seiner Karriere ist die Beförderung bei der Chicago Tribune. Durch eine gläubige Krankenschwester, die seine Tochter in einem Restaurant vor dem Ersticken rettet, wird Lees Frau Leslie zum christlichen Glauben bekehrt. Dem überzeugten Atheisten Lee passt das gar nicht – was in seinem Leben zählt, sind einzig und allein harte Fakten und Beweise, die er für Wahrheit hält. Lee beginnt mit intensiven Recherchen, um die Auferstehung von Christi zu widerlegen. Eine echte Kriminalgeschichte, die Lee parallel recherchiert, dient ihm dabei als Vorlage zu seinem „Fall Jesus“- doch die Beweislage, die er dabei recherchiert, führt in einer völlig andere Richtung, als er vermutet hat... Der Film soll wie auch das Buch positive Anstöße zu der Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben bieten.

 

Zweiter Weihnachtstag, 26.12. 23:15 Uhr und 29.12. 18:15 Uhr
Christmas Wish - Wenn Wünsche wahr werden
Weihnachtliche Fantasy-Komödie, USA 2007 - Regie: Bert Kish
Es ist kurz vor Weihnachten. Doch anstatt sich auf die Besinnlichkeit der Feiertage freuen zu können, plagt Paula (Nicole Eggert) ein Haufen unbezahlter Rechnungen. Dass sie auch noch keine Geschenke für ihre Kinder hat und ihr Mann ihr ziemlich auf die Nerven geht, macht den Stress perfekt. Als sie ihre verflossene Jugendliebe Nick überraschend wiedertrifft, träumt sie davon, wie ihr Leben wohl aussehen würde, hätte sie sich damals für den inzwischen finanziell erfolgreichen Nick entschieden. Auf wundersame Weise erfüllt sich Paulas Weihnachtswunsch: Plötzlich ist sie Nicks Frau und lebt ein tolles Luxusleben. Doch ist das wirklich, was sich ihr Herz wünscht?

Gottesdienste an Weihnachten

Heiligabend:
08:00 ERF Gottesdienst zu Heiligabend mit dem Team des Theolog. Seminars Rheinland
15:45 Stunde des Höchsten: Fest(lich) geklammert
16:30 Hour of Power
17:30 ERF Gottesdienst zu Heiligabend mit dem Team des Theolog. Seminars Rheinland

Erster Weihnachtstag:
10:00 Gottesdienst Live aus dem St. Kiliansdom in Würzburg

Zweiter Weihnachtstag:
10:00 Gottesdienst Live aus dem Kölner Dom