Bibel TV - Logo

Bibel TV startet Reisemagazin

Mit neuem Sendeformat auf den Spuren des Apostel Paulus.

Im August 2003 startet Bibel TV die neue Sendereihe „Länder der Bibel“, ein Reisemagazin, das gemeinsam mit kleineren und größeren Reiseanbietern produziert wird. Vorgestellt werden Reisen zu den unterschiedlichen Schauplätzen der Bibel. Dabei geht es nicht nur um Israel und den Nahen Osten, sondern auch um den gesamten Mittelmeerraum, wie z.B. Griechenland, Italien, Zypern, Malta oder auch die Türkei.

„Wir wollen zeigen, wie man die Länder der Bibel besuchen kann und welche Orte dort noch heute besonders eindrucksvoll sind und zu einem besseren Verständnis der Bibel beitragen,“ sagt Geschäftsführer Henning Röhl.

Moderiert wird die Sendung von Wolfgang Severin, der als Moderator auch schon aus der Gesprächsreihe von Bibel TV bekannt ist.

Die erste Sendung (3.August 03, 19:30 Uhr) trägt den Titel „Auf den Spuren des Apostel Paulus“. Hier geht es um Reiseziele in der heutigen Türkei, dem früheren Kleinasien. Die Reiseroute wurde von Agora Reisen speziell für Bibel TV zusammen gestellt und führt u.a. über Istanbul, die Dardanellen, Pergamon und Ephesus. 
Einspielfilme zeigen die Besonderheiten der Reise-Etappen. Die Gespräche von Moderator Wolfgang Severin mit den Experten von Agora Reisen geben Hintergrundinformationen zu den biblichen Reiseorten. Informationen zu Unterbringung, Transport und Reiseleiter runden das Ganze ab. Außerdem gibt es im Abspann die Möglichkeit, über eine eingeblendete Telefonnummer die Reise direkt zu buchen. 
Im weiteren sind Sendungen zu Israel und Zypern, Griechenland und Italien geplant.

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de