Bibel TV - Logo

Bibel TV steigert Zuschauerreichweite

Start des Sendefensters bei „Das Vierte“ bringt den Digitalsender Bibel TV auch ins analoge Fernsehen

Ab 05.03.06 startet Bibel TV auf „das Vierte“ ein eigenes Ausstrahlungsfenster. Damit nimmt Bibel TV erneut ein Konzept auf, dass der Hamburger Fernsehkanal schon zum Sendestart verfolgte. Bis 2003 war Bibel TV ein Jahr lang in der christlichen Nische von NBC Europe zu empfangen gewesen. Nach 3-jähriger Pause ist Bibel TV nun endlich wieder zurück im analogen Fernsehen. Zunächst für sechs Wochen wird immer samstags zwischen 7:00 und 7:30 das Seelsorgemagazin Bibel TV - Betesda auf dem Sender „das Vierte“ ausgestrahlt, der etwa in 16.000 Millionen deutschen Haushalten im Kabelnetz verfügbar ist. „Wir freuen uns sehr, durch dieses analoge Sendefenster Menschen zu erreichen, die bislang nicht über digitale Empfangsvoraussetzungen verfügen“, so Programmchefin Beate Busch.

Mit dieser Ausstrahlungsmöglichkeit setzt Bibel TV die erfolgreiche Reichweitensteigerung des vergangenen Jahres kontinuierlich fort. Deutschlands ersten christlichen Fernsehsender sehen inzwischen 6,5 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der eigenen Sat-Anlage über Astra. Hinzu kommen noch 2,1 Millionen Haushalte die Bibel TV digital über Kabel, und noch einmal 1,9 Millionen Haushalte die Bibel TV über eine analoge Kabeleinspeisung nutzen können. Bibel TV hat mit insgesamt 10,5 Millionen Haushalten seine Zuschauerreichweite im letzten Jahr damit mehr als um 50% gesteigert.

Von diesem enormen Zuschauerzuwachs zeugt auch die Auflage des Bibel TV-Programmhefts. Wurden im Februar 2005 noch 42.000 Exemplare gedruckt und verteilt, lag die Auflage im März 2006 nun erstmals bei 65.000 aufgelegten Exemplaren. Eine Steigerung um 37 %.

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de