Bibel TV: Unsere Programm-Highlights im Februar

Wieder im Programm: „The Chosen – die Auserwählten“ startet ab Dienstag, den 06. Februar, mit Folge 1 – jeweils um 21:00 Uhr.

Geglückter Start in das neue Jahr: Bibel TV wächst weiter – gegen den Trend – und kann immer mehr Zuschauerinnen und Zuschauer überzeugen! Der Einkauf hochwertiger christlicher Programme sowie unsere zahlreichen, zuverlässigen Programmpartner haben dazu beigetragen, dass die Mission von Bibel TV, Gottes Botschaft zu den Menschen zu bringen, Früchte trägt. Auch das vielseitige Angebot an digitalem Content – von den täglichen Live-Gottesdiensten über die Mediathek und eine Reihe informativer Apps - macht Bibel TV zu einem einzigartigen christlichen Missionshaus im deutschsprachigen Raum. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all jenen bedanken, die zu dieser positiven Entwicklung beigetragen haben! Unser besonderer Dank geht dabei an alle Spenderinnen und Spender, die unsere Mission aktiv unterstützen: Bibel TV ist ein Spendenwerk und finanziert sich nur durch Spenden.   

Jesus - mitten im Leben: Das waren Idee und Mission von Regisseur und Co-Autor Dallas Jenkins. Nicht allein Jesus, sondern auch die Menschen, denen er begegnet und deren Leben er verändert, werden dort hautnah porträtiert. Die Serie zeigt, warum seine Anhänger alles zurücklassen, um Jesus zu folgen. Das spektakuläre Filmprojekt „The Chosen“ wurde durch Crowdfunding finanziert. Bibel TV überträgt ab Dienstag, den 06. Februar, Staffel 1 des emotional inszenierten Historiendramas.

Außerdem bei Bibel TV: Unsere beliebten Serien „Anne with an E“ (immer Do., 20:15 Uhr) oder „Don Matteo“, in der Action-Held Terence Hill seine Wildwest-Kluft gegen eine Soutane getauscht hat und als Pfarrer in einem kleinen Bergdorf auf Verbrecherjagd geht (immer Fr., 20:15 Uhr). Gute Unterhaltung verspricht auch der Samstagabend – hier zeigen wir regelmäßig ab 20:15 Uhr spannende Spielfilme, wie am 17. Februar das bewegende Porträt des Fußballers „Keylor Navas – Die wahre Geschichte des Champions League Siegers“,der in seiner Heimat Costa Rica zum Nationalhelden wurde.

LIVE-Gottesdienste auf Bibel TV:
So., 04.02.        10:00   
Gottesdienst live aus dem Berliner Dom
So., 11.02.        10:00    Gottesdienst live aus dem Kölner Dom
Mi., 14.02.        19:00    Gottesdienst live aus dem Salzburger Dom: Aschermittwoch
So., 18.02.        10:00   Gottesdienst live aus dem Salzburger Dom
So., 25.02.       10:00    Gottesdienst live aus dem Berliner Dom

Tägliche Live-Gottesdienste am Morgen: „startklar – mit Gott in den Tag“
Mo. - Fr. 06:30            
Heilige Messe aus dem Salzburger Dom
Mo. - Sa. 08:00             Heilige Messe live aus dem Kölner Dom
An Feiertagen kann das Programm von dem Schema abweichen.

Gottesdienste im Livestream von Bibel TV. Zusätzlich zu den Live-Gottesdiensten im Fernsehen überträgt Bibel TV viele weitere Gottesdienste auf seiner Livestream-Plattform www.meingottesdienst.com aus inzwischen 120 Partnergemeinden. Dazu zählen der Dom zu Salzburg, der Kölner Dom und viele weitere Bischofssitze; der Berliner Dom, die Abtei Münsterschwarzach, die Christuskirche Bad Godesberg, die Erzdiözese München und Freising, der Würzburger Dom, die Kathedrale St. Gallen in der Schweiz sowie viele verschiedene Freie Evangelische Gemeinden (FEG).

Eine Auswahl unserer Livestream-Gottesdienste:
Do., 22.01.       13:00 NEU! Gedenkgottesdienst zum Staatsakt Dr. Wolfgang Schäuble aus dem Berliner Dom
Do., 01.02.       06:30
Frühmesse, Dom zu Salzburg, Österreich
Mo., 05.02.       08:00 Heilige Messe, Kölner Dom
So., 11.02.       10:00 Heilige Messe, Erzdiözese München Freising
So., 11.02.       11:00 Gottesdienst, Kreuzkirche Lüdenscheid
Sa., 17.02.        18:00 Gottesdienst, Berliner Dom
So., 25.02.       09:45 Gottesdienst, Evangelische Kirche Niefern
So., 25.02.       11:00 Gottesdienst, FeG Dresden
So., 25.02.       13:30 Gottesdienst, New Life Church Düsseldorf
Mo., 26.02.       18:00 Montagsmesse, Stift Heiligenkreuz, Österreich
… und viele weitere Übertragungen.

Gespräch & Lebenshilfe

Bibel TV Das Gespräch – Talk, jeweils Mo., 21:50 Uhr (Wdh. jeweils Di., 11:30 Uhr)
05.02.   Jordana Schmidt: Berufung auf Umwegen. Sie ist Ordensfrau, bekanntes Fernsehgesicht - und als Ordensschwester sogar Mutter. Der Weg ihrer Berufung verlief nicht immer gerade, er ist dafür aber umso spannender.
12.02.   Erik Flügge: Eine Kirche für viele. 60 Millionen Menschen in Deutschland gehören einer christlichen Gemeinde an - und doch sind die Gottesdienste vieler Kirchen leer. Was kann die Kirche tun, um weitere Austritte zu verhindern?
19.02.  Matthias Drechsel: Zaubern und tricksen – passt das in den Gottesdienst?  Er ist überzeugter Christ mit einem ungewöhnlichen Hobby: Zauberkunst. Von der Kirchengemeinde bis hin zur Schulklasse – seine Auftritte begeistern Jung und Alt.  
26.02.   Thomas Specht: Armut in Deutschland.
Offizielle Zahlen verweisen auf
860.000 Wohnungslose in Deutschland im Jahr 2018 – hinzu kommen mehrere tausend Obdachlose. Wie kann jeder Einzelne den Menschen in Armut helfen?
Sowie weitere Gespräche jeweils Mo.-Fr., 18:00 Uhr

Gott & Die Welt

Sa., 03.02., 20:15 Uhr
Dem Himmel auf der Spur – Journalist Lee Strobel auf der Suche – Dokumentation
Gibt es ein Leben nach dem Tod? Der preisgekrönte New York Times - Autor Lee Strobel stellt sich diese Frage nach einer eigenen Nahtoderfahrung. Während seiner Recherche spricht er mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, mit Wissenschaftlern und mit Gläubigen. Letztere sind sich sicher: Nach dem Tod geht das Leben erst richtig los! Aber: Wenn es einen Himmel gibt – wie können wir ihn beweisen?

Jeweils Mi., 20:15 Uhr
Brennpunkt Weltkirche.
Dokumentationsreihe von „Catholic Radio and Television Network“ (CRTN) und der Organisation „Kirche in Not“. In der Reihe „Brennpunkt Weltkirche“ werden Länder vorgestellt, in denen Christen ihren Glauben unter gefährlichen Bedingungen leben müssen.

Die Sendedaten:
07.02.
Indien/Chhattisgarh: Wir kämpfen weiter / Syrien: Das ist nicht das Ende!
14.02. Libanon: 7 Sekunden / Bosnien-Herzegowina: Die Vergessenen
21.02. Burkina Faso:Die Vertriebenen / Venezuela: Frauen an der Spitze
28.02. Sierra Leone: Jesus auf der Straße / Außergewöhnliche Frauen

Mi., 28.02., 21:15 Uhr
Robert Hicks – vom vergessenen Kind zum treuen Jünger
Porträt
Robert Hicks hatte denkbar schlechte Voraussetzungen, um zu einem erfolgreichen Verleger christlicher Literatur zu werden. Die Schule verließ er ohne Abschluss und seine Kindheit in England während des Zweiten Weltkriegs beschreibt er als „Hölle auf Erden“. Die Bibel veränderte sein Leben von Grund auf.

Klassiker der Filmgeschichte: Die Bibel

Die Bibel LegendäreMonumentalverfilmung des Alten Testaments mit Weltstarbesetzung. Bibel TV zeigt im Februar drei von insgesamt 16 Filmen des Gesamtwerks, die zwischen 1993 -1999 gedreht wurden. Es entstanden emotionale Porträts der Personen und Geschehnisse des Alten Testaments. Jeweils So., 20:15 Uhr

04.02.: Die Bibel – Paulus Teil 1 - 
Mit Johannes Brandrup, Thomas Lockyer, Barbora Bobulova. – Saulus verfolgt die Christen unnachgiebig. Ein eigenartiges Erlebnis auf der Straße nach Damaskus lässt ihn völlig verändert zurück.
11.02.: Die Bibel – Paulus Teil 2 - Mit Johannes Brandrup, Thomas Lockyer, Barbora Bobulova. – Nach seiner Bekehrung zum Christen wird Paulus selbst zum Gejagten. Ruben trachtet ihm nach dem Leben.
18.02. Die Bibel – Apokalypse
Mit Richard Harris, Vittoria Belvedere, Benjamin Sadler. – Apostel Johannes wurde wie viele Christen durch die Römer inhaftiert. Aus dem Gefangenenlager schreibt er unter dem Pseudonym Theophilus ermutigende Worte an christliche Gemeinden in aller Welt.

Beliebte Serien auf Bibel TV

Wieder auf Bibel TV:
The Chosen – die Auserwählten.
Historiendrama, USA 2019. Ab 06.02.2024 jeweils Di.um 21:00 Uhr

„The Chosen – die Auserwählten“ zeichnet den Lebens- und Leidensweg Jesu Christi nach und erzählt die Geschichten jener Menschen, die Jesus begegnen und ihn begleiten. Entwickelt wurde die Serie von dem US-amerikanischen Filmemacher Dallas Jenkins, der als Co-Autor auch Regie führte. Das aufwendig inszenierte Filmepos will Jesus nicht nur als historische Gestalt der Bibel darstellen, sondern als empathisch handelnden Menschen, der sich anderen zuwendet und für sie Vorbild, Antrieb und Stütze ist. Die erste Staffel stellt die verschiedenen Menschen vor, die später zu Jesu Kreis der Auserwählten, seinen Jüngern, gehören.
Es spielen: Jesus (Jonathan Roumie), Simon (Shahar Isaac), Maria Magdalena (Elizabeth Tabish), Matthäus (Paras Patel), Andreas (Noah James), Zebedäus (Nick Shakoour), Johannes (George Harrison Xanthis), Eden, Simons Ehefrau (Lara Silva) u.a. - Regie: Dallas Jenkins

Die Folgen im Februar:
06.02. Folge 1: Ich habe Deinen Namen gerufen.
Zwei Brüder geraten wegen Steuerschulden bei den Römern in Schwierigkeiten, während eine Frau im Vergnügungsviertel mit ihren Dämonen ringt.
13.02. Folge 2: Schabbat. Matthäus überrascht den Prätor Quintus. Nikodemus will mehr über das Wunder wissen, das geschehen ist, und Maria erhält unverhofften Besuch.
20.02. Folge 3: Jesus liebt alle Kinder. Jesus freundet sich mit einer Gruppe von Kindern an, die sein Lager außerhalb von Kapernaum entdecken. Er erzählt ihnen Geschichten und lehrt sie neue Wege.
27.03. Folge 4: Der Fels, auf dem sie gebaut wird. In dem verzweifelten Versuch, seine Schulden zu begleichen, wirft Simon die ganze Nacht seine Netze aus. Dann entdeckt Andreas jemand Unerwarteten am Seeufer.

„Don Matteo“ mit Terence Hill 
Jeweils am Freitag um 20:15 Uhr

„Don Matteo“ ist die italienische Variante der klassischen „Pater Brown“-Erzählungen. Der mit einem ausgeprägten kriminalistischen Spürsinn gesegnete Pfarrer Don Matteo, dargestellt von Action-Star Terence Hill, löst Kriminalfälle in der malerischen Kleinstadt Gubbio schneller, als die Polizei erlaubt. Verständlich, dass das dort nicht immer auf Zustimmung stößt – insbesondere nicht bei Polizeichef Capitano Flavio Anceschi. Don Matteos Informant kommt jedoch aus deren eigenen Reihen: Polizist Nino Cecchini ist ein guter Freund des Pfarrers und hat nichts gegen dessen Unterstützung bei der Verbrechensbekämpfung einzuwenden.

Anne with an E
Jeweils am Donnerstag um 20:15 Uhr
Neuverfilmung des beliebten Roman-Klassikers „Anne auf Green Gables“ von Lucy Maud Montgomery
. Das Waisenmädchen Anne Shirley (Amybeth McNulty) ist von einem älteren Geschwisterpaar adoptiert worden. Die beiden hatten eigentlich auf einen Jungen gehofft, der sie bei ihrer schweren Farmarbeit unterstützen kann. Doch mit der Zeit schließen sie die aufgeweckte „Anne with an E“ in ihr Herz. Das Mädchen mischt mit jugendlichem Charme ihre Familie und das ganze Dorf auf und findet bald gute Freunde. Die von Lucy Maud Montgomery erdachte Figur der Anne Shirley soll die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren zu ihrer „Pippi Langstrumpf“ inspiriert haben.

Spielfilme im Februar

Sa., 03.02., 22:15 Uhr
Claret – ein Mann Gottes.
Spielfilm, Spanien 2020. Mit Antonio Reyes, Carlos Canas, Marta Romero. – Spanien in den 30er Jahren, der Bürgerkrieg wirft seine Schatten voraus. Der Schriftsteller Azorin recherchiert die Lebensgeschichte von Pater Antonio Claret, der mehr als 60 Jahre zuvor lebte. Claret begann seine Laufbahn als einfacher Priester und wurde später Bischof, Ordensgründer, sowie eine anerkannte politische Persönlichkeit. Gleichzeitig wird Claret jedoch auch ein dekadentes Leben und eine Affäre mit der spanischen Königin nachgesagt. Professor Azorin entdeckt in der Geschichtsschreibung zu Claret Ungereimtheiten und will die Wahrheit herausfinden.

Sa., 10.02., 20:15 Uhr
Lügen haben kurze Beine.
Spielfilm, USA 2020. Mit Caleb Milby, Rachel Cameron, Jonathan Bocinsky. Regie: Brett Varvel. –Sean ist ein guter Junge, er hilft seinen Eltern und arbeitet als zuverlässiger Mitarbeiter bei der örtlichen Tankstelle. Gern würde er die attraktive Melissa für sich gewinnen, doch sie stammt aus einem wohlhabenden Elternhaus und ist gewohnt, Ansprüche zu stellen. Als Melissa Sean einlädt, sie zum Schulball zu begleiten, kann der sein Glück kaum fassen! Doch wovon soll er sich einen Smoking leihen – geschweige denn eine Limousine? Als eine Stammkundin der Tankstelle im Lotto gewinnt, ohne es zu wissen, gerät Sean in große Versuchung …

Sa., 10.02., 22:05 Uhr
This Little Love Of Mine
. US-Liebeskomödie, 2021. Mit Saskia Hampele, Liam McIntyre, Lynn Gilmartin. –Laura ist Anwältin einer großen Kanzlei in San Francisco und möchte dort bald Partnerin werden. Dafür muss sie zunächst einen großen Auftrag erfolgreich abschließen: Sie soll Chip, Hotelier auf einer tropischen Insel, überreden, das Familienunternehmen zu übernehmen. Chip ist aber glücklich mit seinem Leben und hat wenig Lust, mehr Verantwortung zu tragen. Als herauskommt, dass Laura eine Jugendfreundin von ihm ist, möchte er die alten Gefühle wieder aufleben zu lassen und überredet sie zu einem Treffen. Sie verbringen ein paar schöne Tage miteinander. Doch Laura kommen Zweifel: Ist Chip der richtige Kandidat für das Familienunternehmen?

Sa., 17.02., 20:15 Uhr
Keylor Navas – Die wahre Geschichte des Champions League Siegers.
Spielfilm, Costa Rica, 2017. Mit Matt Márquez. – Erzählt wird die Geschichte des Fußballstars Keylor Navas aus Costa Rica, der in seinem Land als Held gefeiert wird. Navas wächst in bescheidenen Verhältnissen in einem ärmlichen Viertel in Pérez Zeledon auf. Seine Welt ist bis dahin von großen Träumen und noch größeren Hindernissen geprägt, seine Träume umzusetzen. Bestärkt durch seine Beharrlichkeit, seine innere Gelassenheit und einen festen Glauben an Gott, fasst er den Entschluss, alles hinter sich zu lassen, was er bisher kannte, und sich in der Welt neuen Herausforderungen zu stellen. Sein Weg führt ihn schließlich zu Real Madrid, wo er als Torwart zum Weltstar wird und damit das Vorbild einer ganzen Generation - immer mit Gott an seiner Seite.

Sa., 17.02., 21:55 Uhr
Feuerprobe der Unschuld.
US-Spielfilm, 2017. Mit Barry Corbin, Coby Ryan McLaughlin. Der alte, exzentrische Sam Miller hat eine enge Beziehung zu Gott: Er nennt ihn Papa. In seinen Träumen empfängt Sam Aufträge von Gott, die er in die Tat umsetzt. In persönlichen Briefen versucht er fremde Menschen, die in seinen Träumen erscheinen, auf den rechten Weg zu bringen. Eines Tages wird er aus heiterem Himmel verhaftet. Seine Kirche wirft ihm vor, er habe 100.000 Dollar unterschlagen. Ist etwas Wahres an den Anschuldigungen dran oder ist er mit seinen Briefen jemandem auf die Füße getreten? Der frühere Anwalt und Pastor Mike Andrews geht der Sache nach.

Sa., 24.02., 20:15 Uhr
Die Liebe, die heilt – Professor Moscati, Arzt und Engel der
Armen. 2-teiliger Spielfilm, Italien 2007. Mit Kasia Smutniak, Ettore Bassi, Giuseppe Fiorello. – Neapel, Anfang des 20. Jahrhunderts: Giuseppe Moscati und sein Freund Giorgio Piromallo sind zwei frisch approbierte Ärzte, die ihren ersten Job im Krankenhaus antreten. Doch Giuseppe fällt es schwer, sich an die vorgegebenen Regeln anzupassen, er widmet seinen Patienten mehr Zeit, als vorgesehen. Als er eine Patientin aus dem Krankenhaus mit zu sich nach Hause nimmt, um sie dort zu pflegen, ist seine Schwester Nina alles andere als begeistert. Schnell spricht sich herum, dass Moscati auch Patienten bei sich behandelt. Die Schlangen vor seinem Haus werden täglich länger …

So., 25.02., 20:15 Uhr
Samson
. US-Spielfilm, 2018. Mit Billy Zane („Titanic“), Taylor James und Rutger Hauer („Blade Runner“). – Er war nicht nur der allererste Superheld, sondern es hat ihn auch tatsächlich gegeben. Schon Samsons Geburt ist ein Wunder, denn seine Mutter konnte eigentlich keine Kinder bekommen. Doch ein Engel kündigte ihr an, dass sie einen Sohn bekommt, der zum Held Israels werden soll. Der junge Samson interessiert sich jedoch entgegen seiner Berufung vor allem für das andere Geschlecht und verliebt sich in eine attraktive Sklavin des Königs der Philister – den erklärten Feinden Israels. Samsons Ehe verspricht die große Chance für Rallah, den Widerstand der Hebräer zu brechen.

Do., 29.02., 20:15 Uhr
Glory - eine ungezähmte Freundschaft.
Spielfilm, USA 2021. Mit Augustine Frizzell, Collin Place, Taylor Forster. –  Sarah Emerson ist ein verwöhntes Mädchen aus der Stadt und gerät dauernd in Schwierigkeiten. Als es in der Schule wieder einmal Ärger gibt, schicken ihre Eltern sie auf eine einsam gelegene Pferdefarm. Dort lernt Sarah durch die Beziehung zu ihrem Pferd Glory die Welt mit anderen Augen zu sehen. - Regisseur Steve Franke inszenierte in atemberaubenden Bildern ein aufregendes Sommerabenteuer.