Bibel TV zeichnet Kongress christlicher Führungskräfte auf

(Hamburg, 15.1.2013) Der christliche Fernsehsender Bibel TV beteiligt sich am 8. Kongress christlicher Führungskräfte (KcF), der von Donnerstag bis Samstag (17. - 19.1.) in Leipzig stattfindet. Bibel TV zeichnet im Congress Center alle Plenum-Veranstaltungen, das Abendprogramm „Lebenslinien“ sowie Bibelarbeits-Seminare auf und wird all dies in seinem Programm übertragen. Außerdem ist das Team des Senders mit einem eigenen Info-Stand in Leipzig vertreten.

„Mit Werten in Führung gehen“, das ist das Motto des Kongresses, zu dem über 3.000 Teilnehmer aus 14 Ländern sowie 250 Aussteller erwartet werden. Der KcF gilt inzwischen als größter Wertekongress im deutschsprachigen Raum. Für den neuen Bibel TV Geschäftsführer Matthias Brender versteht es sich von selbst, dass sein Sender mit dabei ist: „Der Kongress christlicher Führungskräfte nennt christliche Werte nicht nur beim Namen, sondern er animiert Führungskräfte, diese Werte in ihren Unternehmen aktiv zu leben. Auch Bibel TV setzt sich seit jeher für die Vermittlung von christlichen Werten ein. Ich freue mich, dass sich zahlreiche prominente Redner zu der Veranstaltung angesagt haben. Ganz besonders freut es mich, dass wir die Vorträge aufzeichnen und via Antenne, Kabel, Satellit und Internet europaweit übertragen können.“

Die Kameras von Bibel TV werden laufen, wenn folgende Redner vors Plenum treten: Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich (CSU) referiert zum Thema „Ohne Werte ist kein Staat zu machen“, Tomáš Sedlácek, Mitglied des Nationalen Tschechischen Wirtschaftsrates, spricht über das Thema „Der Glaube der Ökonomie und die Ökonomie des Glaubens“, Helmut Matthies, Leiter der Evangelischen Nachrichtenagentur idea, hält einen Vortrag über „Unsere Werte heute und morgen“ und von Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) heißt es: „Mut beweisen im globalen Wettbewerb“; Nicola Leibinger-Kammüller, Vorsitzende der Geschäftsführung der Trumpf GmbH + Co. KG, hält einen Vortrag mit dem Titel „Als Unternehmen gesellschaftlich verantwortlich handeln. Unsere Werte – unsere Ziele“, und von Prof. Dr. Klaus Henning von der Osto® Systemberatung GmbH kommen „Erfahrungsberichte christlicher Unternehmer aus Rumänien. Kein Grund für Resignation – Aufwachen und sich aufmachen“.

In dem Abendprogramm „Lebenslinien“, welches Bibel TV ebenfalls aufzeichnet, berichten Menschen von Schicksalsschlägen und ihrer Beziehung zu Gott. Einer von ihnen ist Dan Woolley: Der Amerikaner war Anfang 2010 für Filmaufnahmen in Haiti und wurde im Zuge des verheerenden Erdbebens unter Trümmern begraben – nach zweieinhalb Tagen konnte er endlich geborgen werden. Ebenfalls dabei ist Robi Roth, Gründer der Baseler „Job Factory“, die jährlich bis zu 120 Jugendlichen einen Praktikumsplatz zur Verfügung stellt und sich so aktiv gegen Jugendarbeitslosigkeit einsetzt. Ein weiterer Redner ist Michael Stahl: Der Personenschützer und Selbstverteidigungstrainer, der Armut und Gewalt von klein auf kennt, bringt jungen Menschen bei, sich selbst wertzuschätzen und sich zu verteidigen.

Schließlich nimmt Bibel TV auch noch zwei Bibelarbeits-Seminare auf – eins mit dem Erfurter Bischof Dr. Joachim Wanke, das andere mit der Publizistin Noor van Haaften.

Sendetermine:

„Ohne Werte ist kein Staat zu machen“

Referent: Dr. Hans-Peter Friedrich (CSU), Bundesinnenminister

Donnerstag, 14. Februar, 18.00 Uhr

Sonntag, 17. Februar, 9.15 Uhr

„Unsere Werte heute und morgen“

Referent: Helmut Matthies, Leiter der Evangelischen Nachrichtenagentur idea

Donnerstag, 21. Februar, 18.00 Uhr

Sonntag, 24. Februar, 9.15 Uhr

 

„Als Unternehmen gesellschaftlich verantwortlich handeln. Unsere Werte – unsere Ziele“

Referentin: Nicola Leibinger-Kammüller, Vorsitzende der Geschäftsführung der Trumpf GmbH + Co. KG

Donnerstag, 28. Februar, 18.00 Uhr

Sonntag, 3. März, 9.15 Uhr

 

„Der Glaube der Ökonomie und die Ökonomie des Glaubens“

Tomáš Sedlácek, Mitglied des Nationalen Tschechischen Wirtschaftsrates

Donnerstag, 14. März, 18.00 Uhr

Sonntag, 17. März, 9.15 Uhr

 

Bibelarbeit von Bischof Dr. Joachim Wanke, Erfurt

Donnerstag, 21.3., 18.00 Uhr

Sonntag, 24. März, 9.15 Uhr

 

„Lebenslinien“

Menschen berichten von ihren Schicksalen, an denen Gottes Handschrift sichtbar wird

Donnerstag, 28.3., 18.00 Uhr

 

Bibelarbeit mit Publizistin Noor van Haaften

Donnerstag, 4. April, 18.00 Uhr

Sonntag, 7. April, 9.15 Uhr

 

Weiterführende Links:

www.fuehrungskraeftekongress.de