Bibel TV - Logo

Bibel TV zeigt Weltpremiere des Pop-Oratoriums „Die 10 Gebote“

Pressemitteilung vom 28.01.2010

Das Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“ von Dieter Falk und Michael Kunze wurde Mitte Januar in der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle uraufgeführt. Der christliche Familiensender Bibel TV hat die Premiere exklusiv aufgezeichnet und zeigt sie erstmals am kommenden Wochenende in seinem Programm. Sendetermine: Samstag 30. Januar um 22.15 Uhr und Sonntag 31. Januar um 15.00 Uhr. „Großes Musik-Kino für die ganze Familie“, hatte der Komponist und Erfolgsproduzent Dieter Falk „Die 10 Gebote“ genannt. Falk und Michael Kunze, Deutschlands bekanntester Musical-Autor, wurden vom Publikum in der Westfalenhalle begeistert gefeiert.

Ein Chor aus über 2.500 Sängern, dazu 15 Gesangssolisten und Schauspieler sowie über 100 Musiker stellten die Geschichte des Volkes Israel von der Berufung Moses über den Auszug aus Ägypten bis zum Empfang der 10 Gebote am Berg Sinai dar. Zu den bekanntesten Darstellern gehören Otto Sander (Gott), Michael Eilenberger als Mose sowie die Monrose-Sängerin Bahar Kizil als Moses Frau Zipporah.

Stimmen nach der Premiere: „Biblische Botschaft auf der Höhe der Zeit, umwerfend toll.“ (CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe). „Tolles Erlebnis. Gerade hier in der Dortmunder Westfalenhalle natürlich eine Mega-Atmosphäre“ (ZDF-Moderator Ingo Nommsen). „Großartig! Ich fand es genial, wie die Gebote zum Schluss immer unterlegt wurden mit ‚Liebe ist das Gebot’. War Klasse!“ (Nikolaus Schneider, Präses der Ev. Kirche im Rheinland).

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de