Der Filmsommer auf Bibel TV

Das christliche Familienprogramm bietet rund um die Ferienzeit spannendes Kinoerlebnis - mit drei Spielfilmen pro Wochenende.

Hamburg, 27.5.2015

Sommerkino statt Sommerloch: In der schönsten Zeit des Jahres – den Monaten Juni, Juli und August - zeigt Bibel TV seinen Zuschauern ein umfangreiches Spielfilmangebot aus Spannung, Unterhaltung und Emotionen. An jedem Wochenende stehen mindestens drei Spielfilme auf dem Programm. Fest gebucht sind jeweils der Freitag- und Samstagabend um 20:15 Uhr. Am Samstagnachmittag können große wie kleine Zuschauer um 15:00 Uhr besondere Familienfilme sehen. Am Abend stehen Thriller und Action ebenso im Mittelpunkt des Filmsommers von Bibel TV wie die Auseinandersetzung mit Fragen des Glaubens oder Entscheidungen des Gewissens.

Die Primetime-Termine im Juni:

Freitag, 5. Juni, 20:15 Uhr und Samstag 6. Juni, 15:00 Uhr
Sarahs Entscheidung – USA 2009
Mit Rebecca St. James, Megan Logan. Regie: Chad Kapper
In der Karriere geht es für Sarah gerade endlich aufwärts. Doch dann wird sie ungewollt schwanger. Nun befindet sie sich im Zwiespalt: Soll sie ihre Karriere dem Kind opfern oder ihr Kind der Karriere?

Samstag, 6. Juni, 20:15 Uhr
Brother’s Keeper – Meines Bruders Hüter – USA 2013
Mit Alex und Graham Miller, Ray Wise. Regie: Josh Mills, T.J. Amato
Die Zwillingsbrüder Pete und Andy haben unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen. Trotz kontroverser Ansichten eint sie eine tiefe Verbundenheit – auf Leben und Tod...

Samstag, 6. Juni, 22:10 Uhr und Samstag, 20. Juni, 20:15 Uhr
To Save a Life – Bist du bereit, ein Leben zu retten? – USA 2009
Mit Joshua Weigel, Deja Kreutzberg. Regie: Brian Baugh
Der Selbstmord eines Jugendfreundes bringt den allseits beliebten und erfolgreichen Jake Taylor zum Nachdenken. Hätte er den sinnlosen Tod des Freundes verhindern, hätte er ihm helfen können?

Freitag, 12. Juni, 20:15 Uhr
Im letzten Augenblick – Thriller – USA 2009
Mit David A.R. White, Logan White – Regie: Michael Sinclair
Der Polizist David verbringt mit seiner Frau und Freunden ein Wochenende auf einer Yacht in Mexiko. Gleichzeitig will er dort einen vermeintlichen Verbrecher ausspionieren. Der als Urlaub getarnte Spionageeinsatz wird für David jedoch zum Albtraum...

Samstag, 13. Juni, 20:15 Uhr
Der Junge, der nicht lügen konnte – USA 2013
Mit Ian Coletti, Patrick Fabian, Kelly Carlson. Regie: Mark Freiburger
Die Geschichte von dem traumatisierten Jungen Jimmy, der panische Angst vor Wasser hat und über die Gabe verfügt, nichts zu vergessen. Als er Zeuge eines Verbrechens wird, bringt ihn seine brillante Erinnerung in große Gefahr.

Freitag, 19. Juni, 20:15 Uhr
Jerusalem Countdown – USA 2011
Thriller nach dem New York Times-Bestseller von John Hagee
Mit David A.R. White, Anna Zielinski. Regie: Harold Cronk
Terroristen haben Atomwaffen in die USA geschmuggelt um sie dort explodieren zu lassen. FBI-Agent Shane muss die Bomben finden, bevor sie gezündet werden können – ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Samstag, 20.Juni, 22:15 Uhr
Der Preis des Glaubens – Wenn das Gestern dich nicht loslässt – USA 2013
Mit Lynn Whitfield, Crawford Wilson, Kala Compton, James McDaniel.
Regie: Nicholas DiBella
Der Film erzählt von vier ganz unterschiedlichen Menschen, die durch ihr Schicksal in ihrem Glauben tief erschüttert werden. Die Geschichten werfen grundlegende Fragen auf: Was ist das Wesen des Glaubens? Ist Gott gerecht und lohnt es sich, ihm zu vertrauen?

Freitag, 26. Juni, 20:15 Uhr
Apostel Petrus und das letzte Abendmahl – USA 2012
Mit Robert Loggia als Petrus, Bruce Marchiano als Jesus sowie Ryan Alosio u.a.
Regie: Gabriel Sabloff
Rom im Jahr 67 n.Chr.: Kaiser Nero erlässt den Befehl, alle Anhänger Jesu Christi aufgrund ihres Glaubens zu verfolgen. Auch der Apostel Petrus wird inhaftiert. Im Kerker berichtet er von seinen Erlebnissen und gewinnt dort weitere Anhänger.

Samstag, 27. Juni, 20:15 Uhr, und Sonntag, 28. Juni, 15:00 Uhr
Das vergessene Pferd – Saving Winston – USA 2011
Mit Lynn Whitfield, Crawford Wilson, Kayla Compton, James McDaniel.
Regie: Nicholas DiBella
Die junge drogenabhängige Ashley wird bei einem Raubüberfall von der Polizei geschnappt. Nach sechs Monaten in der Reha wird Ashley zu ihrer Tante Diane aufs Land geschickt. Dort entdeckt sie ein einsames Pferd und nimmt es in ihre Obhut.