Deutsche Erstausstrahlung: Young Once – Nur einmal jung

Bibel TV zeigt Doku-Soap über das Leben von acht Studenten

Wie besonders der Lebensabschnitt sein kann, den man an der Universität verbringt, zeigt jetzt die achtteilige Serie „Young once – Nur einmal jung“, die Bibel TV ab Montag, 4. Juni, 21.05 Uhr, ausstrahlt. Die Doku-Soap begleitet acht Studenten, die an einer konservativen Privat-Schule in Kalifornien studieren. Sie erzählt, wie die jungen Leute dort mit den strengen Regeln auf dem Campus leben: Alkohol, Drogen und Sex sind verboten.

Lebensfreude, Campus-Streiche und tiefsinnige Beschäftigung mit eigenen oder fremden Ängsten, Träumen und Wünschen beschäftigen alle jungen Menschen. Was Cassie, Rob, Tony, Robert, Steve, Michelle, Taylor und Hannah auf dem Weg zu sich selbst erleben, ist real, spannend und liebevoll erzählt und erinnert den Zuschauer daran, dass man eben „Nur einmal jung“ ist.

Die Coming-of-age-Geschichte bietet ebenso geistreiche wie lustige Unterhaltung für die ganze Familie.

Start der Sendereihe: Montag, 4. Juni, um 21:05 – je zwei Folgen
Weitere folgen an den drei darauffolgenden Montagen: 11. Juni, 18. Juni, 25. Juni
Wiederholungen: Dienstag, 5. Juni, 12. Juni, 19. Juni und 26. Juni um 19.05 Uhr