Bibel TV - Logo

Erstmals komplette PROCHRIST-Woche live bei Bibel TV

Als Medienpartner erleichtert der Free-TV-Sender den Zugang zur Großveranstaltung erheblich

Als Medienpartner sorgt Bibel TV im März erstmals für die komplette Ausstrahlung der einwöchigen Großveranstaltung PROCHRIST LIVE 2018. Von Sonntag, 11., bis Samstag, 17. März, jeweils von 19.30 bis 20.45 Uhr, kann das Programm unter dem Motto „Unglaublich“ bei dem Free-TV-Sender über Kabel, Satellit und Internet verfolgt werden. Die Bibel TV Ausstrahlung aus der Kongresshalle am Zoo Leipzig erreicht neben den Zuschauern an den heimischen TV- oder Computer-Bildschirmen auch Besucher in mehreren hundert Gemeinden in Deutschland und Nachbarländern, die zu den PROCHRIST-Abenden einladen.

„Uns verbindet eine lange Partnerschaft"
„pro Christ und Bibel TV verbindet eine lange Partnerschaft und das gemeinsame Ziel: Menschen auf Gott hinzuweisen. Ich freue mich daher, dass wir jetzt live und damit noch stärker als bisher dazu beitragen können, dieses überkonfessionelle Event in viele Haushalte und an zahlreiche Veranstaltungsorte zu bringen“, sagt Matthias Brender, Bibel TV Geschäftsführer. Und Michael Klitzke, Geschäftsführer des proChrist e.V. aus Kassel, ergänzt: „Wo früher in den Gemeinden technische Ausstattung und Know-how nötig waren, um eine sichere PROCHRIST-Übertragung zu gewährleisten, reichen heute dank der Zusammenarbeit mit Bibel TV ein Fernseh- oder Internetanschluss. Das ist eine große Erleichterung und gibt sogar einzelnen Christen die Chance, zu PROCHRIST LIVE ins Wohnzimmer einzuladen und dort ins Gespräch über Glaubensinhalte zu kommen.“

 „Glaube passiert mitten im Alltag"
An was glaube ich? Ist an Jesus und der Bibel irgendetwas dran? Und was ist das für ein Schöpfer und Vater, von dem die Christen reden? Um die Auseinandersetzung mit solchen zentralen Glaubens- und Lebensfragen dreht sich alles bei der PROCHRIST LIVE-Woche. Im Programm, das die Theologen Elke Werner und Steffen Kern moderieren, tauchen auch bekannte Namen auf, darunter Daniel Böcking, Stellvertretender BILD-Chefredakteur oder die Musikerin Judy Bailey. Daniel Böcking sagt zu seinem Engagement für die Veranstaltungsreihe: „Glaube ist meiner Erfahrung nach nichts Schrulliges oder Exotisches – sondern passiert mitten im Alltag, ist greifbar und praktisch erlebbar. Jesus hat mein Leben sehr konkret durchgerüttelt, schöngemacht und gerettet. Es ist für mich sowohl biblische Pflicht, als auch eine geschenkte Chance, von diesen Erfahrungen bei PROCHRIST LIVE zu berichten.“ Die Zuschauer, die die Sendung allein vor den Bildschirmen verfolgen, haben nach den Übertragungen die Möglichkeit, ihre Fragen bei einer eigens eingerichteten Hotline loszuwerden.

Im Januar hatte Bibel TV bereits die mehrteilige TV-Reihe „Unglaublich“ ausgestrahlt, die zusammen mit proChrist produziert worden war. Dafür hatten die PROCHRIST-Moderatoren Elke Werner und Steffen Kern mit verschiedenen Interviewpartnern über die Aussagen des Glaubensbekenntnisses gesprochen, darunter Patricia Kelly, Mitglied der Kelly Family, Schlagerstar Bianca App oder Jens Sembdner, Mitglied der Popgruppe „Die Prinzen“. „Ich unterstütze PROCHRIST, weil ich es für wichtig halte, dass Themen mit Bezug zu Gott und Glaube in der Öffentlichkeit erscheinen. Ich finde es in der heutigen digitalen Zeit extrem wichtig, dass man Glaube nicht nur im heimischen Wohnzimmer bespricht, sondern damit nach außen geht“, sagt Patricia Kelly auf die Frage, warum sie sich mit ihrem Glauben in die Öffentlichkeit begibt.

Die Themen der sieben PROCHRIST LIVE-Abende und die Stellen des Glaubensbekenntnisses, auf die intensiver eingegangen wird:

UNGLAUBLICH …

... GOTT LIEBT MICH

„Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, ...“

Sonntag, 11. März, 19.30 Uhr

... GOTT WILL MICH

„... den Schöpfer des Himmels und der Erde. ...“

Montag, 12. März, 19.30 Uhr

... GOTT SUCHT MICH

„Ich glaube ... an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn ...“

Dienstag, 13. März, 19.30 Uhr

... GOTT RETTET MICH

„... gekreuzigt, gestorben, begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, ...“

Mittwoch, 14. März, 19.30 Uhr

... GOTT BESCHENKT MICH

„... am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. ...“

Donnerstag, 15. März, 19.30 Uhr

... GOTT BEWEGT MICH

„... Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen ...“

Freitag, 16. März, 19.30 Uhr

... GOTT ERWARTET MICH

„... Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.“

Samstag, 17. März, 19.30 Uhr

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de