Bibel TV - Logo

Gelungener Start für [tru:] young television

Startkonferenz [tru:]gether

„Wir sind unglaublich stolz darauf, es geschafft zu haben. Das war schon ein ziemlicher Kraftakt für unsere kleine Crew“, freut sich Pfarrer Bernd Merz, Geschäftsführer von Bibel TV und zuständig für den neuen Jugendsender, der seit 26.12.2007 um 16 Uhr on air ist.

Schon gleich zum Sendestart zeigte sich, dass die Idee des 24 Stunden Kanals aufgeht.

„Die Resonanz auch in unserem Gästebuch auf der dazugehörigen Internetseite www.trutv.de ist positiv und total erfreulich, die jungen Zuschauer äußern sich total begeistert.“ ergänzt die Projekt-Managerin Alexandra Beitz.

Ziel von [tru:] young television ist die Interaktion mit der Jugend und der Ausbau des täglich neugestalteten Programms.

„Wir werden unsere Formate im Dialog mit den Zuschauern weiterentwickeln, um die christlichen Inhalte in der für die Jugend passenden Weise zu präsentieren und zu optimieren.“ sagt Merz. Zusätzlich ist eine „Startkonferenz [tru:]gether“ mit allen christlichen Jugendverbänden am 29. März geplant, um dieses Ziel gemeinsam zu realisieren.

„Wir füllen eine Bedürfnis-Lücke mit unserem Jugendsender, das zeigt die Bertelsmann Studie. Wir bereichern die Medienstadt Hamburg. Das sagte uns der Bürgermeister der Hansestadt Hamburg Ole von Beust in seinem Grußwort. Wir schaffen Halt für die Jugend durch die Vermittlung christlicher Werte und freuen uns insgesamt über die Resonanz, die auch von den Bibel TV Zuschauern auf den Programmstart erfolgte.“ zieht Henning Röhl, Geschäftsführer von Bibel TV, Bilanz nach der ersten Sendewoche.

„Mit Gottes Hilfe werden wir alles und auch uns weiterbewegen. An dieser Stelle sei allen gedankt, die Bibel TV und [tru:] young television mit ihren Gebeten und Spenden unterstützen. Das Team von Bibel TV und [tru:] young television wünscht allen ein gesegnetes Jahr 2008.“

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de