Bibel TV - Logo

„Gott hat mich am Leben erhalten“

Fabian Backhaus in "Bibel TV Das Gespräch" über sein Leben mit ADHS

Er ist einer, den der Glaube an Gott gestärkt hat: Fabian Backhaus war schon als Kind anders als die anderen. Er hat Ausgrenzung und Leid erlebt. Doch der Glaube an Gott hat ihn am Leben erhalten. Heute möchte er seine Erfahrung weitergeben. Von seinem Weg erzählt er Daniel Deman in der Sendung „Das Gespräch“ am 5. März um 21.55 Uhr bei Bibel TV.

Er war wildes Kindergartenkind, hatte soziale Probleme in der Schule und zusätzlich Konzentrations- und Wahrnehmungsstörungen. Die ärztliche Diagnose ADHS erklärte schließlich Vieles, sie förderte aber auch das Gefühl, allein zu sein. Fabian fühlte sich ausgegrenzt, nicht angenommen von seinem Umfeld. Trotz des Zuspruchs und der Liebe der Eltern spürte er, dass er anders war, fühlte sich einsam und wollte sich schließlich das Leben nehmen. Doch der Glaube an Gott und das Gefühl, in ihm einen Begleiter im Leben gefunden zu haben, brachte die Wende. Im Gespräch mit Moderator Daniel Deman spricht Fabian Backhaus von den Herausforderungen im Umgang mit ADHS und darüber, wie er gelernt hat, damit zu leben - auch ohne Medikamente.


Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de