Bibel TV - Logo

Henning Röhl hört bei Bibel TV auf

Henning Röhl (62), Geschäftsführer von Bibel TV mit Sitz in Hamburg gibt sein Amt 2006 ab. Das bestätigte der Sender am Dienstag in Hamburg. Über den Termin des Ausscheidens sowie Röhls Nachfolger gibt es noch keine Entscheidung. Der Journalist ist seit 2001 Geschäftsführer des kirchlich getragenen Senders. Zuvor war er unter anderem Chefredakteur von ARD-Aktuell und Gründungsdirektor des MDR in Leipzig. Bibel TV erreicht nach eigenen Angaben täglich rund 200 000 Zuschauer. Sendestart für das digital oder per Kabel zu empfangene Programm war 2002. Der Jahresetat beträgt rund 2,2 Millionen Euro. Gesellschafter sind neben dem Bonner Verleger Norman Rentrop die katholische Astratel Radio- und Televisions-Beteiligungsgesellschaft mbH, die evangelische Orbitel Medien GmbH, die Deutsche Bibelgesellschaft, der Hänssler-Verlag, die Vereinigung der Freikirchen sowie christliche Stiftungen.

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de