Hochglanz-Dokumentationen und christliche Comic-Helden

Bibel TV läutet den Herbst mit einer Programm-Offensive ein

(Hamburg, 24.8.2011) Hochglanz-Dokus, neue Kinderhelden und dazu packende Spielfilme – die Zuschauer des christlichen Familiensenders Bibel TV erwartet ein qualitativ hochwertiger, spannender Fernsehherbst. Mehr noch: Im September feiert Bibel TV neunjähriges Bestehen. Viele Bibel TV-Freunde werden in Hamburg erwartet; wer nicht dabei ist, kann den Dankgottesdienst zu Hause am Bildschirm sehen.

Dokumentationen bilden seit jeher einen Programm-Schwerpunkt auf Bibel TV. Zum Herbst hat Bibel TV viel neues und noch dazu besonders hochwertiges Doku-Material im Angebot, u.a. gibt es folgende Sendungen zu sehen:

 

In 115 Tagen um die Welt

Rainer Wälde geht auf faszinierende Reise um den Globus, bereist 33 Länder und 63 Häfen. In sechs Teilen berichtet er von interessanten Menschen und kuriosen Erlebnissen.

Dienstag, 20.9./27.9./4.10., 20.15 Uhr (je 2 Folgen)

 

Meine Reise zum Leben

Auf seiner Entdeckungsreise geht Rainer Wälde dem Geheimnis der irischen Mönche auf den Grund. Eine Zeitreise zu den Ursprüngen des Christentums in Irland und Großbritannien.

Freitag, 9.9., 20.15 Uhr

 

Widerstehen im Geist Christi – Die Lübecker Märtyrer

Drei katholische Kapläne und ein evangelischer Pfarrer werden 1943 in Lübeck zum Tode verurteilt und hingerichtet. Der Grund: Sie widerstanden der Terrorherrschaft der Nationalsozialisten im Geiste Jesu Christi.

Freitag, 2.9., 20.15 Uhr

 

Flucht ins Ungewisse

Der gebürtige Österreicher und Jude Erwin Sensel lebt in Venezuela. Einst vom Nazi-Regime vertrieben, ist er bis heute nicht in seine Heimat zurückgekehrt. Sensel und andere Vertriebene erzählen von ihrer Flucht in ein damals ungewisses Land und geben Einblicke in ihr heutiges Leben.

Freitag, 2.9., 21.30 Uhr

 

Die Amish

Der Schweizer Prediger Jakob Ammann gründete 1962 die Glaubens- gemeinschaft der Amish. Bis heute leben ihre Mitglieder in den USA nach strengen Regeln einen einfachen Lebensstil.

Donnerstag, 8.9., 20.15 Uhr

 

Afrika – Hoffnung für Burkina Faso

Die meisten Frauen in Burkina Faso erlernen keinen Beruf, sind nie zur Schule gegangen. Inzwischen hat ein afrikanisches Pastoren-Ehepaar dort eine Ausbildungsstätte gegründet. Dadurch eröffnet sich für viele Mädchen eine neue Perspektive: Sie werden zu Schneiderinnen ausgebildet.

Donnerstag, 13.9., 21.15 Uhr

 

Auch anspruchsvolle Spielfilme machen den Fernseh-Herbst auf Bibel TV interessant. Mit dabei u.a.:

Der Aussteiger

Greg bricht aus dem Alltag aus, sucht Freiheit. Dabei kommt ihm die cool wirkende Sheila gelegen. Zu spät erkennt er die wahren Absichten der berechnenden Schönheit.

Freitag, 16.9., 20.15 Uhr

Two a Penny

James – gespielt von Cliff Richard! – reizt das schnelle Geld. Sein Studium nimmt er nicht ernst, und seine Liebe zu Carol ist eher von Spott als von Anteilnahme geprägt – erst recht, als Carol sich bei einer Veranstaltung von Billy Graham zum Glauben bekehrt. Als James' Geldgier ihn in immer größere Schwierigkeiten bringt, ist es Carol, die ihm einen Ausweg zeigt.

Samstag, 17.9., 20.15 Uhr

Frage sieben

Pastor Gottfried und seine Familie sehen sich in der DDR in der Ausübung ihres Glaubens zahlreichen Repressionen ausgesetzt.

Samstag, 24.9., 20.15 Uhr

Kinder dürfen sich ebenfalls freuen: Mit Waschbär Timmy und der Regenwaldameise Smilinguido erobern zwei neue Trickfilm-Serienhelden den Bildschirm:

Timmy geht zur Schule

Waschbär Timmy ist fünf und kommt endlich zur Schule. Für ihn genau das Richtige, auch wenn sein neues Leben ein paar Fallen bereithält. Aber Timmys Stärke, neue Freunde zu gewinnen, und sein Optimismus helfen ihm. Eine Serie, die Kindern hilft, mit Mut und Zuversicht in die Schule zu gehen.

Ab 19.9. montags bis freitags, 16 Uhr

Smilinguido

In ihrer brasilianischen Heimat kennt fast jedes Kind die Regenwaldameise Smilinguido. Dank Bibel TV lernen jetzt auch die Kinder im deutschsprachigen Raum die christliche Comicfigur kennen. Dabei entdecken sie, wie gut eine Freundschaft mit Gott ist.

Ab 15.10. samstags, 6.00 Uhr und 14.00 Uhr