Bibel TV - Logo

In memoriam Ladi Geisler

Bibel TV erinnert an den verstorbenen Gitarristen

(Hamburg, 23.11.2011) Der bekannte Hamburger Jazz-Gitarrist Ladi Geisler schloss am vergangenen Samstag, 19.11., im Alter von 83 Jahren für immer die Augen. Bis ins hohe Alter war der beliebte Musiker noch aktiv und spielte auf verschiedenen Jazz-Events. Auf dem AEZ Gospeltag 2009, übertragen auf Bibel TV, feierte ihn das Publikum als einen der Solisten neben Gottfried Böttger.

Im gleichen Jahr interviewte Andreas Ellermann auch die Musikerlegende für Bibel TV, heute ein kostbares Zeitzeugnis, denn in den letzten Jahren gab Ladi Geisler keine Interviews mehr. Bibel TV sendet dieses Gespräch am Freitag, 25.11, 17.30 Uhr in der Reihe „persönlich mit Ellermann“.

Ladi Geisler berichtet darin über sein Leben seit der Kindheit in Prag, wo sein Glaube an Gott durch das Vorbild von Großmutter und Mutter geprägt wurde. Seine große Zeit als Musiker hatte Geisler in den 50er und 60er Jahren. Als Bassgitarrist war er eine der tragenden Figuren in der berühmten Unterhaltungs-Band von Bert Kaempfert. Daneben begleitete er viele Stars dieser Jahre. Am Schluss des bewegenden Gesprächs mit Andreas Ellermann greift der sympathische Künstler noch einmal selber in die Seiten.

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de