Internationales Hilfswerk Mercy Ships wird Medienpartner und Programmsponsor von Bibel TV – Initiative läuft von Juli bis Jahresende

Mit einer breit aufgestellten Kommunikationsinitiative bei Bibel TV will das internationale Hilfswerk Mercy Ships auf seine wichtige Arbeit aufmerksam machen. Die christlich geprägte Organisation betreibt die größten privaten Hospitalschiffe der Welt und ermöglicht in den Ländern Subsahara-Afrikas direkte chirurgische Versorgung an Bord sowie Bildungs- und Schulungsprogramme für einheimische Fachkräfte aus dem Gesundheitssektor.

Seit über 45 Jahren leistet Mercy Ships Hilfe für Menschen, die in ihrem Land keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben: Zurückliegende Bürgerkriege und Armut, aber auch ein grundsätzlicher Mangel an medizinischem Fachpersonal sind nur ein paar der vielfältigen Gründe für die oftmals prekäre Lage der Gesundheitssysteme in den Einsatzländern von Mercy Ships südlich der Sahara. Auf den zwei Hospitalschiffen der Organisation bringt eine ehrenamtliche, internationale Crew aus rund 60 Nationen direkte Hilfe zu den Ärmsten der Armen. 

Medien- und Missionswerk Bibel TV perfekter Partner für Mercy Ships
Die spendenfinanzierte Organisation Mercy Ships will mit ihrer Medienpartnerschaft auf die Dringlichkeit ihrer Hilfseinsätze aufmerksam machen und medizinisch ausgebildete Menschen sowie Fachkräfte verschiedenster anderer Berufsgruppen motivieren, sich auch persönlich an Bord zu engagieren. „Bibel TV als christliches Medienhaus ist für die Hilfsorganisation ein optimaler Partner für ihr Anliegen im deutschsprachigen Raum. Das Programm von Bibel TV ist eine ideale Plattform für Mercy Ships Deutschland, um seine humanitäre Arbeit einem christlich- und werteorientiert geprägtem Publikum vorzustellen“, sagt Beate Busch, Executive Vice President, Prokuristin Bibel TV.

Lydia Rieger, Geschäftsführerin von Mercy Ships Deutschland, ergänzt: „Mit unseren Einsätzen in Afrika folgen wir dem 2.000 Jahre alten Vorbild Jesu, indem wir medizinische Hilfe zu den Ärmsten der Armen bringen. Ich freue mich sehr, dass wir durch unsere Partnerschaft mit Bibel TV die Möglichkeit haben, unsere – auf christlichen Grundwerten aufgebaute Arbeit – einem breiten Publikum in Deutschland näherzubringen und Mercy Ships insgesamt bekannter zu machen.“

Zu den Kommunikationselementen gehören unter anderem klassische Werbespots, Sponsoring-Clips für das Hauptabendprogramm sowie Anzeigen im monatlichen Programmheft von Bibel TV. Die Initiative ist am 1. Juli gestartet und soll bis Ende des Jahres laufen. Mehr zu Mercy Ships: mercyships.de