„Jeder Mensch hat Sehnsucht nach Gott“

Heike Malisic in „Bibel TV das Gespräch“ am Montag 26.03.2018 um 21.55 Uhr

 

Der Dreiklang sollte stimmen: Körper, Seele und Geist machen das menschliche Leben aus, weshalb eine ganzheitliche Betrachtung für Ernährungsberaterin Heike Malisic im Zentrum ihrer Arbeit steht. Den Hunger mit Nahrung und manchmal auch zu viel Essen zu stillen, das sei gelernt. Den seelischen Hunger und die Sehnsüchte nach geistlicher Nähe zu Gott, den müsse mancher erst für sich erkennen. Denn: „Jeder Mensch hat eine Sehnsucht nach Gott“, sagt Heike Malisic im Gespräch mit Moderator Wolfgang Severin am Montag, 26.3.2018, um 21.55 Uhr bei Bibel TV.

 

In der Gesellschaft herrsche ein starker Körperkult, so die Buchautorin und Mutter von 5 Kindern: „Herz und Geist werden schnell vergessen“. Das Bedürfnis nach geistlicher Bestimmung, die Frage nach dem Sinn des Lebens und die Sehnsucht nach Gott sei dennoch da. Deshalb arbeite sie als Ernährungsberaterin nach einem von ihr speziell entwickelten ganzheitlichen Programm. Ihre Devise lautet: Ganzheitlich lebt es sich leichter! Die Ernährungs- und Gewichtsberaterin Heike Malisic berichtet in „Bibel TV das Gespräch“ von eigenen Gewichtsproblemen nach Geburten, Ängsten durch eine frühe Krebsdiagnose und den Tod ihres Kindes vor 17 Jahren. Sie habe Hilfe im Glauben und im Gebet gefunden: „Kraft gibt mir das Wissen, dass ich in einer Beziehung zu Gott stehe“, so Malisic. „Er hat unsere Geschichte neu geschrieben“.