Bibel TV - Logo

„Lieder aus dem Alltag des Glaubens für den Alltag des Glaubens"

Manfred Siebald in „Lauf des Lebens“ am Dienstag, den 5. Dezember 2017, um 21.00 Uhr

Er ist ein deutscher Liedermacher, der sich dem christlichen Liedgut widmet. Seine Kompositionen finden sich in Liederbüchern verschiedener Konfessionen und auch bei Bibel TV ist der heute 69jährige kein Unbekannter: Manfred Siebald hat eine große Fangemeinde, seine Konzerte sind bestens besucht und mit seinen Texten berührt er Jung und Alt. Für die Sendung „Lauf des Lebens“, zu sehen am 5. Dezember um 21.00 Uhr bei Bibel TV, hat Matthias Brender ihn besucht.

Durch Siebalds Musik und die Texte seiner Lieder gibt der wortgewandte Liedermacher unzähligen Christen eine geistliche Heimat. Im Gespräch erklärt er, der als Professor für Amerikanistik an der Uni Mainz lehrte, dass gerade die kleinen Dinge des Glaubens wichtig seien und er daher vor allem diese in seinen Liedern immer wieder thematisiere: „Ich singe Lieder aus dem Alltag des Glaubens für den Alltag des Glaubens“, so der Liedermacher.

Zu seinem Alltag als Christ gehört auch, dass Manfred Siebald sich für karitative Zwecke engagiert. Das bei über 2.000 von ihm veranstalteten Benefizkonzerten eingenommene Geld spendete er an verschiedene Einrichtungen und Hilfsorganisationen. Dafür und für ihr kirchliches Engagement wurde ihm und seiner Frau Christine am 30.04.2008 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Wie Manfred Siebald wurde, was er ist, wie er seinen Glauben lebt und den Umgang mit dem christlichen Glauben in unserer Gesellschaft erlebt – „Lauf des Lebens“ am Dienstag, 5. Dezember um 21.00 Uhr bei Bibel TV.

 

 Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, via Livestream im Web sowie in Deutschland in einigen Regionen über DVB-T. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland halten je 12,75% der Anteile.

www.bibeltv.de

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de