Bibel TV - Logo

Neuer Moderator bei Bibel TV

Katholischer Priester moderiert Gesprächsreihe.

„Bibel TV – Das Gespräch“, die von Bibel TV produzierte Talk-Sendung, hat einen weiteren Moderator. Wolfgang Severin (41) ist katholischer Priester und arbeitet zur Zeit als Kreisjugendseelsorger für den Erftkreis. Darüber hinaus bietet er unter www.kja.de Online-Seelsorge für junge Menschen an.
In den Medien hat er bereits Erfahrungen sammeln können. So moderierte er beim BM-Magazin, einer wöchentlichen Sendung im Bürgerradio Nordrhein-Westfalen, und machte Beiträge für „Kirche in 1Live“- dem Jugendsender des WDR. Jetzt hat er erstmalig einige Gesprächssendungen für Bibel TV im Fernsehstudio von Hamburg 1 moderiert.

Auch sonst hat er einen interessanten Lebenslauf aufzuweisen. 1986 wurde er im Kölner Dom zum Priester geweiht und war einige Jahre Gemeindepriester im Bistum Köln. Von 1992 bis 1995 war er dann als Seelsorger der deutschsprachigen Gemeinde in Sydney/Australien tätig. Kreisjugendseelsorger im Erftkreis ist er seit 1997.

Das Format „Bibel TV – Das Gespräch“ ist fester Bestandteil des Programms. Christen unterschiedlichster Couleur von der Studentin, über den Ex-Junkie bis hin zum Theologie-Professor erzählen aus ihrem Leben: wie sie ihren Glauben in die Praxis umsetzen, wie sie die Bibel verstehen, aber auch über christliche Initiativen, Organisationen und Projekte.

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de