Bibel TV - Logo

Oberkirchenrat Heckel neuer Vorsitzender des Bibel TV Programmbeirats

Beirat befürwortet interreligiösen Dialog

(Hamburg, 5.12.2011) Der Programmbeirat von Bibel TV hat Prof. Dr. Ulrich Heckel in seiner letzten Sitzung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Prof. Heckel, 53, ist Mitglied im Evangelischen Oberkirchenrat, dem Leitungsorgan der württembergischen Landeskirche. Der habilitierte Theologe lehrt außerdem an der Universität Tübingen. Heckel tritt die Nachfolge des früheren Publizistikreferenten der EKD Udo Hahn an. Wörtlich sagte Heckel nach seiner Wahl: „Mir liegt sehr an einer guten, theologisch fundierten Medienarbeit, die auf Menschen zugeht und die ihre Fragen aufnimmt.“

Der Programmbeirat von Bibel TV unterstützt die Geschäftsführung des größten deutschen christlichen Fernsehsenders in programmlichen Fragen. Er umfasst insgesamt zwölf Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. In seiner letzten Sitzung befasste sich der Programmbeirat u.a. mit Fragen des interreligiösen Dialogs. Er forderte die Redaktion von Bibel TV auf, auch über andere Religionen zu informieren.

Weiterführende Links

http://www.bibeltv.de/ueber_uns/Bibel_TV_Programmbeirat-4530.htmlhttps://www.service.elk-wue.de/oberkirchenrat/theologie-gemeinde-und-weltweite-kirche/dezernatsleitung.html

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de