Bibel TV - Logo

Programmstart von [tru:] young television aus dem neuen Studio in Hamburg

Stolz und freudig verlas zum Auftakt des neuen Jugendsenders die Moderatorin Marzia die Grußworte des 1. Bürgermeisters der Freien und Hansestadt Hamburg Ole von Beust:
„Es kann nur gut sein, jungen Menschen zentrale ethische Werte zu vermitteln. Dies gelingt sicherlich leichter, wenn man sich dabei der für Jugendliche attraktiven Medien bedient. Wenn damit zudem die Medienlandschaft Hamburgs noch reicher und vielfältiger wird, kann ich dies nur begrüßen. Ich wünsche [tru:] young television einen guten Start und viel Erfolg!“

Der Vorsitzende des Rates der evangelischen Kirche Bischof Dr. Wolfgang Huber begrüßt insbesondere die Weiterentwicklung des Senders und die Vermittlung von christlichen Werten an die Jugend. „Auch unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen nimmt die Aufmerksamkeit für religiöse Fragen zu. Darauf wollen wir als Kirchen gerne antworten. Deshalb begrüße ich es sehr, dass Bibel TV sein Programmangebot im Jugendbereich erweitert. Denn junge Menschen brauchen ein spezifisches Angebot, das sich an der christlichen Botschaft und ihren Werten orientiert. Den Start von [tru:] young television begleite ich mit herzlichen Segenswünschen.“

„Kompliment! So bleibt Bibel TV jung und stellt so manche Alten in den Schatten. Wir alle sollen spüren, dass der Glaube jung erhält. Er ist eine besondere Einladung an junge Leute: Unser Leben heute hat Zukunft und macht Freude.“ rundete Weihbischof Dr. Hans-Jochen Jaschke die Gruß und Glückwünsche für [tru:] young television und das gesamte Bibel TV Team ab.

Nach diesen Eröffnungsworten und Glückwünschen zum Sendestart von [tru:] young television folgte Jericho Hammerbrook, eine christliche Musiksendung für junge Leute, zur Premiere mit weihnachtlichen Überraschungen.

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de