Bibel TV - Logo

Themenwoche „Die Bibel“ auf Bibel TV: Inspiration zum Lesen der Heiligen Schrift

Die Rückbesinnung auf Werte und Authentizität steht hoch im Kurs - die Bibel führt auf die christlichen Werte zurück

Für viele Christen gehört das Lesen in der Bibel zu ihrem Alltag. Aber oft verschüttet die tägliche Routine zwischen Familie, Beruf und Freizeitplanung die Chance auf die Auseinandersetzung mit der Bibel – weil die Zeit fehlt, oder auch die Ruhe, sich darauf einzulassen. Doch die Bibel ist ein Buch voller Weisheiten, Verheißungen und Erlebnissen mit Gott. Wer sich mit der Bibel beschäftigt, kann daraus Kraft für sein Leben schöpfen und lernen, Gott zu verstehen.

In vielen Kirchen und Gemeinden gibt es Gruppen, die sich regelmäßig zum Bibellesen treffen und das Gelesene gemeinsam reflektieren. Bibel TV unterstützt dies bereits seit Jahren aktiv – z.B.  mit einer täglichen Empfehlung aus der Bibel, die im Programmheft aus dem Plan der ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖÄB) abgedruckt wird. Diese Arbeitsgemeinschaft will Menschen an die Bibel heranführen und bei ihrer Lektüre unterstützen, indem sie überschaubare Abschnitte daraus vorschlägt.

Vom 13. bis 19. Oktober widmet Bibel TV dem Thema „Bibel lesen“ einen zentralen Programmschwerpunkt. In unterschiedlichen Sendungen, vom Spielfilm bis zum Talk, dreht sich alles um Gottes Wort und was es bewirken kann. Dabei geht es auch um die Fragen, wie sich der moderne Alltag mit der Botschaft der Bibel verträgt und welchen Sinn jeder aus der Lektüre für sein Leben ziehen kann.

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de