Bibel TV - Logo

[tru:] young television über Antenne in Leipzig

Der neue christliche Jugendkanal ist in Leipzig künftig über digital-terrestrisches DVB-T-Netz zu empfangen. Er gehört zu den vier neuen Fernseh- und Radiosendern, die nach der Testphase ab 17. März uneingeschränkt zu empfangen sein werden.

Die jugendlichen Zuschauer nutzen bisher neben der Satellitenübertragung von Astra insbesondere den Livestream über www.trutv.de. Täglich bis zu 1000 Sessions verzeichnet das 24 Stunden Programm auf seiner Jugend-Website.

„200.000 Haushalte mehr erreichen wir jetzt direkt alleine via DVB-T in Leipzig. Wir sind froh darüber und natürlich gespannt, ob auch dort die Jugendlichen verstärkt ihre Chance zum Dialog mit uns nutzen und unser Angebot dieses Programm mit zu gestalten in Anspruch nehmen.“, erklärt der Leiter von [tru:] young television und Geschäftsführer von Bibel TV, Pfarrer Bernd Merz.

Der Sender plant die nächste Ausbaustufe aufgrund der positiven Resonanz zu Ostern. Das Programm wird mit einem Kino- und Lifestyle-Magazin sowie einer seelsorgerischen Beratung ergänzt.

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de