[tru:] young television: Vertrag mit Astra wird nicht verlängert

Spätestens zum 30. September wird der Jugendkanal von Bibel TV nicht mehr über Astra ausgestrahlt.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Tatsache ist, dass wir in Anbetracht der Wirtschaftskrise mit geringeren Spenden-Steigerungsraten rechnen müssen. Damit sind die erheblichen Kosten für die Verbreitung des zusätzlichen 24 Stunden Jugendkanals nicht mehr gesichert“ erläutert der Geschäftsführer von Bibel TV, Bernd Merz, die Beweggründe.

„Wir wollen kein großes Risiko eingehen, denn wir nehmen die Verantwortung der uns anvertrauten Spendengelder sehr ernst.“ ergänzt der Gründer von Bibel TV, Geschäftsführer Henning Röhl. Geplant ist, die Marke [tru:] auf jeden Fall zu erhalten, Formate fortzuführen und in das Programm von Bibel TV zu integrieren, bzw. andere Wege, wie das Internet, stärker zu nutzen.

Die Resonanz habe gezeigt, dass [tru:]young television und die Verbreitung christlicher Werte unter den Erwachsenen von morgen wichtig und gut sei. Deshalb sei der Sender auch bemüht, ein Konzept zu entwickeln, um diese Idee auf jeden Fall fortzusetzen, teilte Bernd Merz mit.