Bibel TV - Logo

Viele neue Programm-Beiträge für [tru:] young television

Gelungene Startkonferenz [tru:]gether in Kassel

Die insgesamt 80 Teilnehmer aus ganz Deutschland zeigten sich höchst zufrieden.

Jugendevangelist und Moderator Thorsten Hebel betonte wie wichtig der christliche Jungendsender [tru:]young television ist.

Geschäftsführer Bernd Merz gab einen Einblick in die Arbeit und das Programm von [tru:] und zieht eine positive Bilanz des Meetings.

"Wir wollen die christliche Web und TV Community werden und wünschen uns, dass beispielsweise die Jugendlichen ihre werteorientierten Filme bei www.trutv.de einstellen: Ziel ist eine Art Internetbörse mit jugendlichen Themen und regem gedanklichen und filmischen Austausch zu sein. Wir sind unserem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen. Es hat sich hier in Kassel gegeigt, dass viele Jugendgruppen und christliche Organisationen wirklich kompetente Filmemacher mit gutem Equipement in ihren Reihen besitzen und darüber hinaus auch voller sprudelnder guter Ideen sind."

So war es kaum möglich die Teilnehmer wieder ins Plenum nach den workshops zu bringen, da die Gespräche intensiv und das Bedürfnis nach Austausch nicht zu sättigen war.
Die Vorschläge und Ideen reichten von organisatorischer Mitarbeit bis zu Film und Videoproduktion, Studiogestaltung und Jugendandachten.

„Wir werden jetzt alles genau bewerten und dann ins Programm heben. Wir wollen christliches Fernsehen zum Anfassen und Mitmachen sein. Wir sind auf dem richtigen Weg, wie die Bewertung aller workshops durch die Teilnehmer und das Feedback insgesamt gezeigt hat.“

Im Schnitt bewerteten die Teilnehmer die Veranstaltung insgesamt mit 1, 9.
In Hamburg Hammerbrook werten die Mitarbeiter zurzeit die vielfältigen Beitrags- und Mitwirkungsangebote aus.

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de