Bibel TV - Logo

Warten mit Andacht und Humor

„Alles läuft rund,“ sagt Art Director Andreas Schletter von Bibel TV und [tru:] „sieht man einmal davon ab, dass gerade das gesamte Team von [tru:] im Fahrstuhl steckengeblieben ist“, fügt er vergnügt an.

Ort des Geschehens: Zwischen Keller, Studio, und 2. Stock, Redaktion, nichts geht mehr. Stagnation im Lift. Aber, statt panischer Flüche schallt herzhaftes Gelächter und „Stille Nacht“ aus dem Dunkel des Schachtes.

Ansonsten schleppt 14 Tage vor Sendebeginn hier keiner mehr Möbel, die stehen dort, wo sie hingehören. Am 13.12. trägt hier jeder andere Lasten: Wohlduftende Salate, Teller mit geheimnisvollem Inhalt, Gläser hier hin und dort hin, denn mit ca. 100 Menschen wird hier Advent und das neue Studio gefeiert. Gäste, Geschäftspartner, Freunde, Familie, sie alle sind zur Einweihung des neuen Studios gekommen.

„Warten, einziehen, ankommen“ - das sind die dazu passenden Worte, die später die Andacht von Pfarrer Bernd Merz bestimmen. Mit viel Humor und spontanen verbalen Einfällen unterhält er die Gesellschaft, ohne dabei die Ernsthaftigkeit aus dem Blick zu verlieren.

Insbesondere die Möglichkeit mit [tru:] endlich tatkräftig zu handeln, christlich orientierte Werte der Jugend zu vermitteln, den jungen Zuschauer zu halten und ihm zu helfen ist das große Anliegen derGeschäftsführer von Bibel TV.

„6 Jahre habe ich auf Podien gesessen und darüber geredet, bewirkt hat es nichts. Analysen immer wieder Analysen, deshalb bin ich so froh, dass ich jetzt, dass wir endlich mit diesem wunderbaren Team wirklich anpacken können.“ schließt Pfarrer Merz den Geschäftsführer Henning Röhl, die Stellvertreterin Beate Busch und alle Mitarbeiter ein.

Nach den Fürbitten, dem „Vater Unser“ und einem gemeinsamen Lied zum Abschluss der Andacht wurde geplaudert, gegessen, geplant und überlegt worauf als nächstes zu warten ist, auf den 24. natürlich und auf den 26.12. um 16 Uhr, versteht sich. Dann ist es so weit:

Wir ziehen ein mit unserem gemeinsamen Kind [tru:] in die digitale Fernsehfamilie und kommen hoffentlich bei vielen über Astra an.

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de