Programmübersicht Bibel TV

Donnerstag
21.01.
Freitag
22.01.
Gestern
23.01.
Heute
24.01.
Morgen
25.01.
Dienstag
26.01.
Mittwoch
27.01.
Ratgeber
20:30 Uhr

Bibel TV Emmaus

Salz der Erde (L. Gieger, Mt 5,13-16)

Lukas Gieger spricht über den Bibeltext Matthäus 5,13-16.

Magazin
20:45 Uhr

Club 700

Im Herbst des Lebens

Die meisten Menschen wollen zwar lange leben, aber nicht alt werden. Jungsein und Jugendlichkeit haben heute einen hohen Stellenwert. Dass es als Senior und Seniorin Spannendes zu erleben gibt, zeigen die Berichte in der heutigen Sendung.

Talk
21:15 Uhr

Bibel TV das Gespräch

Inka Hammond: Tochter Gottes, erhebe dich

"Tochter Gottes" nennt sie sich und drückt damit aus, dass sie ihre Rolle gefunden hat als Frau und als Christin in dieser Welt. Die Kraft, die in diesem Gedanken steckt, möchte Inka Hammond auch anderen Frauen zusprechen. Mit Moderator Wolfgang Severin.

Ratgeber
21:45 Uhr

Beziehungsweise - so kann's gelingen

Generationen-Konflikt

Wenn Generationen aufeinandertreffen, kommt es häufig zu Konflikten. Wie kann man in der Familie diese Probleme bewältigen? Moderator Wilfried Schulte und die Ehe- und Familienberater Cornelia Stracke und Wilfried Veeser sprechen darüber anhand von Fallbeispielen.

Talk
22:15 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Pfarrer trotz kriminellem Hintergrund

Dejan Stevanovic muss als 10-Jähriger vor dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien fliehen. Als junger Erwachsener rutscht er in einen Sumpf aus Drogen und Verbrechen. Sein Leben scheint zu Ende zu sein. Doch dann lässt er sich auf eine Beziehung zu Jesus Christus ein und sein Leben nimmt eine überraschende Wende.

Magazin
22:45 Uhr

Kirche in Bayern

Neue Serie: Kirchenführungen

Nach Ende des 2. Weltkriegs verteilten die amerikanischen Behörden die Lizenzen für Zeitungen neu. Eine der ersten Zuschläge bekam die evangelische Kirche in Bayern. Und so feiert das "Sonntagsblatt" dieses Jahr sein 75. Jubiläum. Außerdem im ökumenischen Magazin: neue Serie "Kirchenführungen": Dekan Thomas Gröner zeigt seine Kirche Sankt Peter und Paul in Oberammergau und anlässlich des Patroziniums von Franz von Sales: die Kapelle im Salesanium Eichstätt-Rosenthal.

Musik
23:15 Uhr

Lieder aus Taizé

Hoffnung und Vertrauen

Taizé ist ein kleines Dorf im Burgund, in dem eine ökumenische Gemeinschaft von Brüdern lebt. Diese hat eine kontemplative Form des Gebets entwickelt. Sie zieht Jahr für Jahr Tausende von Jugendlichen und Erwachsenen an. Ein wichtiges Element dieser Gebetsform sind die Taizé-Gesänge. Die kurzen und stets wiederholten Gesänge schaffen eine Atmosphäre, in der man gesammelt beten kann. Moderatorin Romy Adler stellt in dieser Sendung folgende Taizé-Gesänge vor: "Notre âme attend le Seigneur", "I am sure I shall see the goodness of the Lord", "In te confido", "Ad te Jesu Christe", "Bonum est confidere" und "Fiez-vous en Lui". Die eingeblendeten Texte laden zum Mitsingen ein.

Ratgeber
23:45 Uhr

Bibel TV Emmaus

Salz der Erde (L. Gieger, Mt 5,13-16)

Lukas Gieger spricht über den Bibeltext Matthäus 5,13-16.

Magazin
23:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 22.01.21

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.