Programmübersicht Bibel TV

Dienstag
24.11.
Mittwoch
25.11.
Gestern
26.11.
Heute
27.11.
Morgen
28.11.
Sonntag
29.11.
Montag
30.11.
Musik
6:00 Uhr

Orgelträume: The Joy of Music mit Diane Bish

Diane Bish & Friends - Lieblingslieder - Nun danket alle Gott

Diane Bish musiziert mit Gastmusikern an ihren Lieblingsorten in den USA und überall auf der Welt. Zu den Musikern gehören unter anderem Chuck Seipp (Trompete), Sopranistin Sung Sook Lee, Anne Williams (Cello) und das Quartett Yonsei Brass aus Korea.

Musik
6:30 Uhr

Bibel TV Sing Mit!

Folge 40

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "Unser Vater" und "Nun danket alle Gott".

Ratgeber
7:00 Uhr

Beziehungsweise

Streittypen & Zeitplanung

Im Gespräch mit Wilfried Schulte gewähren Ehepaare einen tiefen Einblick in ihre Beziehung. Zu Gast in der Sendung ist diesmal das Ehepaar Marianne und Dieter Beer.

Talk
7:30 Uhr

Alpha & Omega

Wenn das eigene Kind stirbt

Rund 2000 Kinder erkranken in Deutschland jedes Jahr an Krebs. Eine von ihnen war Valentina. Die Tochter von Kurt und Renate Peter aus Wangen im Allgäu. Die Diagnose des zwölfjährigen Mädchens: Bösartiger Knochentumor. Unheilbar. Seit dem Tod ihrer Tochter setzen sich die Eltern mit ihrer Stiftung Valentina für krebskranke Kinder ein. Gemeinsam sammeln sie Spenden, so dass Kinder auch zu Hause intensivmedizinisch versorgt werden können. Was Kurt und Renate Peter von ihrer Tochter Valentina gelernt haben und was ihnen die Kraft für ihr soziales Engagement gibt - das erzählen sie Moderatorin Heidrun Lieb bei Alpha und Omega.

Talk
8:00 Uhr

Talk am Dom, Menschen - Themen - Standpunkte

Gast: Frank Tischer

Frank Tischer ist ein Vollblutmusiker aus Fulda, der schon mit vielen Größen der internationalen Rock- und Popmusik zusammengespielt hat. Vor einem Dutzend von Jahren brachte er die Artussage auf die Bühne - mit über 200 Schülerinnen und Schülern. Sein neuestes Projekt ähnlichen Ausmaßes: der Sonnengesang von Franz von Assisi in neuem Sound.

Ratgeber
8:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen

Worklife Sunday: Furchtlos leben im Arbeitsalltag

Tobias Teichen fordert in dieser Predigt heraus, es darauf ankommen zu lassen und Gott die Frage zu stellen: Wie willst du mich gebrauchen? Egal bei welchem Job, vielleicht überrascht er uns, wieviel er mit uns bewirken kann?

Ratgeber
9:00 Uhr

So lebt sich's gut

Trotz kennt kein Alter

Die Geschichte von König Salomo fing gut an: Er war klug, begabt und beliebt. Doch als erwachsener Mann entwickelte er immer mehr Haltungen, mit denen er Gott trotzte. Doris Schulte spürt in ihrer Predigt die Anfänge dieser negativen Entwicklung auf und gibt sie als Warnung mit auf den Weg.

Magazin
9:30 Uhr

Lesen. Lieben. Leben.

Israel - von Jubiläen, Versöhnungen und Wundern

Hanna Zack Miley erzählt, wie sie mit dem legendären "Kindertransport" vor dem Nazi-Regime gerettet wurde. In "Meine Krone in der Asche" berichtet sie, wie sich Hass und Bitterkeit schließlich in Liebe und Vergebung verwandelten.

Magazin
10:00 Uhr

Fenster zum Sonntag

Nur gehörlos - nicht behindert

Im September steht der "Welttag der Gebärdensprache" und eine Woche später der "Tag der Gehörlosen" an. Es wird geschätzt, dass in der Schweiz gegenwärtig etwa 10.000 Personen gehörlos sind. Wer sind diese Menschen und was heißt es, gehörlos zu sein?

Magazin
10:30 Uhr

Open Doors Magazin

Indien, Nordafrika

Weltweit werden Millionen Christen verfolgt. Das "Open Doors Magazin" zeigt, wie Betroffene aus verschiedenen Ländern ihren Glauben leben und warum sie an Jesus festhalten. Diesmal mit Beiträgen zu folgenden Themen: Ein Indien nur für Hindus?, Kamerun: Angriffe auf Christen, Nordafrika: Podcast und Kaffee

Dokumentation
10:45 Uhr

Ordensgründer

Maria Magdalena Postel

Schon als kleines Mädchen setzte sie sich für die Menschen ein und half in großem Gottvertrauen jedem, der Hilfe brauchte. Selbstbewusst blieb sie auch als junge Frau. Statt in einen bestehenden Konvent einzutreten, wusste sie, dass sie dazu berufen war, etwas Eigenes zu gründen.

Nachrichten
10:55 Uhr

Israelnetz

Sendung vom 27.11.20

Wöchentliche Nachrichten aus Israel und dem Nahen Osten.

Magazin
11:00 Uhr

Erlebt TV

Demenzkrank - Und alles wird anders

Demenz ist eine der häufigsten Erkrankungen im Alter. Insgesamt gehören rund 50 verschiedene Krankheitsbilder zu der Gruppe der Demenzerkrankungen. Gemeinsam ist allen, dass die Betroffenen an einer Verschlechterung ihrer geistigen Fähigkeiten leiden und sich so ihre Persönlichkeit aufzulösen scheint. Für alle Beteiligten ist das eine sehr belastende Situation. Betroffene und Experten berichten aus ihren Erfahrungen und geben Tipps für den Umgang mit Demenzerkrankten.

Ratgeber
11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Lebst du in Frieden mit anderen? - die Bibel: Kolosser 3

Wie ist es um Ihre Beziehungen bestellt? Zeichnen diese sich durch Frieden aus oder werden sie von Streit bestimmt? Joyce packt heute einige heiße Eisen an und erklärt Ihnen anhand biblischer Prinzipien, wie Sie besser mit anderen zurechtkommen können.

Serie
12:00 Uhr

Die Sullivans

Nettes Scheusal

Sergeant Hall, das Ekel der Kompanie, kommt überraschend bei Tom und Terry zu Hause vorbei und quartiert sich gleich dort ein. Terry findet das spitze, Tom kann ihn hingegen nicht ausstehen. Und warum lädt dieses Scheusal obendrein Alice ins Kino ein? Zwischen Vonnie und Peter scheint es aus zu sein. Er deutet ihren Wunsch, die Hochzeit aufzuschieben, als Lieblosigkeit und nimmt ihr das Angebot übel, ihm ihre Liebe zu beweisen, indem sie die Hochzeitsnacht vorziehen. So etwas tut eine anständige junge Dame nicht, findet auch Kitty. Wird sich diese vertrackte Situation noch auflösen lassen?

Nachrichten
12:25 Uhr

domradio.de - Christliche Nachrichten

27.11.20

Aktuelles aus Gesellschaft, Kirche und Politik aus der domradio.de-Redaktion.

Serie
12:30 Uhr

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt

Felix und Blackie

Felix hängt sehr am Familienpferd Blacky. Als Alec überlegt, Blacky zu verkaufen, hat Felix die Idee, mit Blacky sein eigenes Fuhrunternehmen zu gründen. Zunächst scheint alles gut zu laufen. Doch dann gerät alles außer Rand und Band.

Serie
13:15 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde

Gewinner und Verlierer

Das Rodeo steht vor der Tür. Ganz Hudson ist in heller Aufregung. Amy hat sich in den Kopf gesetzt, gemeinsam mit Caleb beim Lassowerfen anzutreten. Doch so einfach ist das als Anfängerin gar nicht. Zumal Caleb auch seine Profi-Rodeo-Karriere in Gefahr sieht, wenn er mit Amy ein Team bildet. Auch Lou wird vom Rodeo-Fieber gepackt, allerdings aus Marketinggründen. Sie übertreibt derartig, dass Soraya sich nicht länger von Heartland sponsern lassen will und aussteigt. Jetzt bleibt Lou nichts anderes übrig, als selbst zur Rodeo-Queen anzutreten. Doch das reißt alte Wunden wieder auf.

Ratgeber
14:00 Uhr

Bibel TV Emmaus

Der barmherzige Samariter (Dr. M. Falkenberg, Lk 10,36-37)

Dr. Martin Falkenberg spricht über den Bibeltext Lukas 10,36-37.

Magazin
14:12 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 27.11.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Spielfilm
14:15 Uhr

Die Erlösung des Henry Myers

Dokumentation
16:00 Uhr

Der andere Karl Marx

Magazin
17:00 Uhr

Wertsache

Essen mit Zukunft

Wir alle essen mehrmals täglich. Wie, wo und was wir essen, hat großen Einfluss auf unser Wohlbefinden - aber auch auf die Natur. Orangen aus China oder Kiwis aus Neuseeland sorgen mit ihren langen Transportwegen für starke Umweltbelastungen. Die Fleisch- und Milchproduktion ist in der Herstellung und Produktion viel energieaufwändiger als Obst und Gemüse und verursacht damit deutlich mehr CO2. Wie können wir uns ernähren, dass wir sowohl uns als auch der Umwelt Gutes tun?

Ratgeber
17:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen

AUSSERgewöhnlich: Kommunikation? Ausgesprochen einfach!

"Kommunikation besteht nur aus Missverständnissen, manche größer als andere." Tobias Teichen zeigt anschaulich, wie Menschen ein und denselben Satz auf unterschiedliche Arten interpretieren können. In seiner Predigt gibt er Tipps, wie die Kommunikation mit den Mitmenschen und Gott besser gelingen kann.

Magazin
17:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 27.11.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Talk
18:00 Uhr

Superfromm

"Lieber einen toten Sohn als einen Christensohn"

Joshua kehrt zu Superfromm zurück, um seine Geschichte weiterzuerzählen. Wie kam er zum christlichen Glauben? Welchen Herausforderungen stand er gegenüber? Und was sagte seine muslimische Familie zu seiner Entscheidung, zum christlichen Glauben zu konvertieren. Joshua sagt ganz klar, sein Vater hätte ihn lieber tot gesehen als als Christ.

Magazin
18:45 Uhr

Bibel TV Das Magazin

Folge 57

Informative und unterhaltsame Reportagen, Beiträge und Porträts behandeln vielfältige Themen aus der christlichen Welt.

Ratgeber
19:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Du und dein Umfeld! - die Bibel: Kolosser 4

Als Christen haben wir die Aufgabe, andere auf Gott hinzuweisen und ihn gut zu repräsentieren. Lassen Sie sich heute inspirieren und erfahren Sie, auf welch unterschiedliche Weise die Liebe Gottes durch Ihr Leben zum Ausdruck kommen kann.

Ratgeber
19:30 Uhr

Freude am Leben

Geh nicht am Ziel vorbei

Leben wir in dem, was Jesus für uns am Kreuz errungen hat? Isolde Müller lädt dazu ein, der Auferstehungskraft von Jesus in unserem Leben mehr Raum zu geben und erklärt, welche Rolle beten, glauben und vergeben dabei spielen.

Ratgeber
20:00 Uhr

MEHR Konferenz

Gehüllt in Roben (2/4)

Gott bringt den Menschen stets Wertschätzung entgegen und gewährt ihnen einen freien Willen. Müssten die Menschen davon nicht begeistert sein? Johannes Hartl erklärt in seinem Vortrag, warum Gott alle Menschen wertschätzt und wieso Christen darüber immer wieder so gar nicht begeistert sind.

Ratgeber
20:30 Uhr

Bibel TV Emmaus

Der barmherzige Samariter (Dr. M. Falkenberg, Lk 10,36-37)

Dr. Martin Falkenberg spricht über den Bibeltext Lukas 10,36-37.

Magazin
20:45 Uhr

Erlebt TV

Demenzkrank - Und alles wird anders

Demenz ist eine der häufigsten Erkrankungen im Alter. Insgesamt gehören rund 50 verschiedene Krankheitsbilder zu der Gruppe der Demenzerkrankungen. Gemeinsam ist allen, dass die Betroffenen an einer Verschlechterung ihrer geistigen Fähigkeiten leiden und sich so ihre Persönlichkeit aufzulösen scheint. Für alle Beteiligten ist das eine sehr belastende Situation. Betroffene und Experten berichten aus ihren Erfahrungen und geben Tipps für den Umgang mit Demenzerkrankten.

Spielfilm
21:15 Uhr

Die Erlösung des Henry Myers

Talk
22:50 Uhr

ERF MenschGott

Raus aus der Sekte

Nach ihrer Scheidung ist Silvia Fréchet allein mit einem Kleinkind. Sie hat tiefe seelische Verletzungen und eine große Sehnsucht nach Liebe und Annahme. Sie hofft, diese bedingungslose Liebe bei Gott zu finden, gerät dabei aber in eine Sekte. Statt innerem Frieden bekommt sie zunehmend Schuldgefühle. Der Druck, Gott gefallen zu müssen, ist kaum auszuhalten. Zwar schafft sie den Absprung, doch die Leere in ihr ist wie ein schwarzer Abgrund. Bis ihr mitten in der Depression Gott tatsächlich begegnet.

Talk
23:20 Uhr

Tiefsehtauchen mit Jens Böttcher

Gast: Laith Al-Deen

Jens Böttcher spricht mit Laith Al-Deen über sein Album "Was wenn alles gut geht", Lebenskrisen und die Notwendigkeit, sich selbst zu lieben.

Ratgeber
23:45 Uhr

Bibel TV Emmaus

Der barmherzige Samariter (Dr. M. Falkenberg, Lk 10,36-37)

Dr. Martin Falkenberg spricht über den Bibeltext Lukas 10,36-37.

Nachrichten
23:55 Uhr

Israelnetz

Sendung vom 27.11.20

Wöchentliche Nachrichten aus Israel und dem Nahen Osten.