Programmübersicht Bibel TV

Ratgeber
0:00 Uhr

Gemeindehilfsbund TV

Bibelkunde: Die zehn Gebote (4/10): Das vierte Gebot

10-teilige Sendereihe über den Dekalog. In der heutigen Folge setzt sich Dr. Cochlovius mit dem vierten Gebot auseinander, welches die Heiligung des Sabbattages beinhaltet. Dabei erklärt er, welches Verhältnis die Menschen zu Arbeit und Freizeit haben.

Ratgeber
0:45 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany

Matthäus 15,10-20

Jesus will an die Wurzel gehen und am Herzen des Menschen arbeiten, damit jeder an der Gemeinschaft mit Gott teilhaben kann. Ulrich Parzany spricht über die Bibelstelle Matthäus 15, 10-20 und ermutigt dazu, die eigenen Gedanken zu prüfen.

Musik
1:00 Uhr

Bibel TV Sing Mit!

Mein Leben sei ein Lied - Folge 2

Mit Liedern von Helmut Müller: "Ich weiß, dass du mein Vater bist", "Wunder der Liebe", "Mach mich stille in dir" und viele mehr.

Magazin
1:30 Uhr

Club 700

Ich wurde verfolgt wegen meines Glaubens

Christenverfolgung ist Alltag. Mehr als 200 Millionen Christen weltweit leiden, weil sie sich zum Glauben an Jesus bekennen. Majed landete dafür in Ägypten im Gefängnis und wurde gefoltert. Seine Hinrichtung war beschlossene Sache. Auch als Hindu Dambar Christ wird, muss er um sein Leben fürchten. Beeindruckende Zeugnisse von Menschen, deren Liebe zu Gott stärker war als die Angst vorm Tod. Moderation: Sabine Bhandari und Andreas Waldmann

Ratgeber
1:55 Uhr

Tagessegen

30.06.20

Pfarrer Heinz Förg spendet täglich den Segen, immer verbunden mit der Lesung einer passenden Bibelstelle.

Kultur
2:00 Uhr

Heilige Messe Kölner Dom

am Dienstag der 13. Woche im Jahreskreis

Nichtgebotener Gedenktag Hl. Otto, Bischof von Bamberg, Glaubensbote in Pommern und die ersten hl. Märtyrer der Stadt Rom. Zelebrant: Weihbischof Dominikus Schwaderlapp. Texte der Liturgie: Lesung: Am 3,1-8; 4,11-12 oder Ez 34,11-16 oder Röm 8,31b-39; Evangelium: Mt 8,23-27 oder Joh 10,11-16 oder Mt 24,4-13.

Magazin
2:45 Uhr

Bibel TV Das Magazin

Folge 52

Informative und unterhaltsame Reportagen, Beiträge und Porträts behandeln vielfältige Themen aus der christlichen Welt.

Ratgeber
3:00 Uhr

Arche TV

"Was muss ich tun, um gerettet zu werden?" (2/2)

"Was muss ich tun, um gerettet zu werden?" Diese Frage stellt in der Bibel der römische Kerkermeister Paulus und Silas, nachdem sich die Gefängnistüren durch ein übernatürliches Erdbeben geöffnet haben. Christian Wegert beantwortet in seiner Predigt eben diese Frage, die heute genauso aktuell ist wie damals.

Magazin
3:30 Uhr

Kirche in Bayern

Misereor "Hungertuch" 2021/22 in Augsburg gestaltet

Lilian Moreno Sanchez hat in Augsburg ein formal und farblich sehr reduziertes Bild gestaltet, das Symbole der Passion Christi in Schwarz-Weiß enthält. Der abgebildete, vielfach gebrochene Fuß ist Bild für die Verletzlichkeit des Menschen. Das "Hungertuch" eröffnet in Gemeinden, Schulen und Gruppen Raum für Kreativität und Dialog. Es ist ein zentraler Bestandteil der MISEREOR-Fastenaktion.

Ratgeber
4:00 Uhr

MEHR Konferenz

Heilige Faszination (2/2)

Gott hat die Menschen mit der Fähigkeit geschaffen, sich faszinieren zu lassen. Aber viele Menschen sind mehr von der Dunkelheit fasziniert statt von Gottes Licht. Warum ist das so? Warum geben Menschen sich oft vorschnell mit kleinen Genüssen und diversen Ablenkungen zufrieden, obwohl sie in der göttlichen Fülle leben könnten? Den Grund dafür entfaltet Dr. Johannes Hartl in seiner Predigt.

Talk
4:30 Uhr

Talk am Dom, Menschen - Themen - Standpunkte

Gast: Mareike Weyand

Beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Hessen erfüllt sie mit dem Wünschewagen letzte Wünsche.

Talk
5:00 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Mein Weg zu Gott

Pfr. Dr. Klaus Eickhoff sucht Wege und Möglichkeiten, um die gute Nachricht von Jesus in die Gesellschaft hineinzutragen. Was dabei helfen kann, ist eine missionarische Infrastruktur, sagt Eickhoff. Was er darunter versteht, erläutert er in dieser Sendung.

Talk
5:30 Uhr

Bibel TV das Gespräch

Gott macht mein Herz weit

Ursula Hertewich hat eine Leidenschaft für das Wohlbefinden von Menschen. Als Apothekerin hat sie das jahrelang ganz praktisch unterstützt. Dann trat sie ins Kloster ein und ging noch weitere Wege, um Menschen mit Heilkräften bekanntzumachen - durch Gebet, Seelsorge und das Leben mit Gott.

Magazin
5:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 29.06.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Musik
6:00 Uhr

Orgelträume: The Joy of Music mit Diane Bish

Musikalischer Besuch in Trier

Zwischen alten römischen Bädern und historischen Kathedralen ist Organistin Diane Bish heute in Trier in Deutschland unterwegs. Den Sonnenstrahlen zwischen dem alten Gemäuer nachempfunden ist das Stück "Heavenly Sunlight" - und weitere sowohl energiegeladene, als auch gediegene Melodien.

Musik
6:30 Uhr

Bibel TV Sing Mit!

Mein Leben sei ein Lied - Folge 3

Mit Liedern von Helmut Müller: "Sag alles Jesus", "Alle deine Sorgen", "Du bist bei mir" u. a.

Serie
7:00 Uhr

Cedar Cove - Das Gesetz des Herzens

Abschied und Neuanfang

Als Olivia erfährt, dass Paul Cedar Cove verlassen will, wühlt sie das sehr auf. Das verstärkt sich noch, als sie Paul bittet, ihr seine Gründe für den Weggang zu erklären. Justine ist sehr verletzt. Luke hat, ohne mit ihr darüber zu reden, beschlossen, sich erneut zu verpflichten. Grace ist dagegen überglücklich: Endlich feiern Cliff und sie Hochzeit.

Ratgeber
7:45 Uhr

Fit für den Alltag

Fokus: Fit bis ins hohe Alter (2/2)

Fitness geht auch von zu Hause aus, ohne großes Zubehör oder Vorwissen. Sportpfarrer Jörg Walcher zeigt einfache und effektive Sportübungen, die in den Tag eingebunden werden können und so den Körper beleben.

Ratgeber
8:00 Uhr

Beziehungsweise

Wenn die Kommunikation nicht läuft ...

Sie redet und kommuniziert gern. Er ist eher ein stiller Typ, der sich oft selbst genug ist. Eine Situation mit Konfliktpotenzial für Manuela und Simon Odrich. Im Gespräch mit Moderatorin und Therapeutin Cornelia Stracke berichtet das Paar davon, wie es eine Form gefunden hat, mit dieser Situation umzugehen.

Ratgeber
8:30 Uhr

Freude am Leben

Ein Erbe für dich

Wer zu Gottes Familie gehört, der hat Anteil am göttlichen Erbe, in dem lebt die Auferstehungskraft von Jesus. Diese Predigt von Isolde Müller ist ein Appell, dieses großartige Erbe auch wirklich anzunehmen und darin zu leben, statt es nur mit sich herumzutragen.

Ratgeber
9:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Jesus kennen, ihm dienen und für ihn leben

Wir alle wollen ein Leben führen, das Bedeutung hat. Doch kennen wir manchmal auch das Gefühl, nicht viel Wertvolles beitragen zu können. Wir vergleichen uns mit anderen oder denken, dass wir nicht so wichtig sind. Doch Gott hat jeden von uns für einen bestimmten Zweck erschaffen, ist Harrison Conley überzeugt. Gott möchte uns von allen Unsicherheiten befreien. Und das geschieht, indem wir erkennen, wer wir in Jesus sind. In dieser Predigt zeigt Harrison Conley, wie Gott uns in seinem Königreich gebrauchen will.

Ratgeber
9:30 Uhr

Restoring the Shack

Folge 20: Gott ist Liebe

Paul Young geht mithilfe seines Bestsellers "Die Hütte" und Beispielen aus seinem eigenen Leben den großen Fragen auf den Grund. Gemeinsam mit dem Zuschauer begibt er sich auf eine spannende, aber auch herausfordernde Reise. Die letze Folge der Reihe greift noch einmal die wichtigsten Themen auf und macht deutlich, dass Gott uns liebt und eine Beziehung mit uns möchte.

Ratgeber
10:00 Uhr

So lebt sich's gut

Die wahre Familie Gottes

Wer gehört zu Gottes Familie? Jeder ist dazu eingeladen, weiß Doris Schulte. Heute spricht sie darüber, wie man in Gottes Familie aufgenommen werden kann und dass man dadurch automatisch einen wunderbaren großen Bruder bekommt: Jesus.

Magazin
10:30 Uhr

Club 700

Fasziniert vom Tod

Rachael Havupalo interessierte sich schon als Teenie für Wicca-Hexerei und fühlte sich sehr vom Tod angezogen. Auch Jonathan Steinert distanzierte sich von seinem christlichen Elternhaus und fand in der Gothik-Szene neuen Anschluss. Die beiden erzählen, warum sie das Morbide faszinierte, aber sie schließlich doch der Gothik-Szene wieder den Rücken kehrten und heute Jesus nachfolgen. Moderation: Sabine Bhandari und Andreas Waldmann

Ratgeber
11:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Bergpredigt - Empfange Gottes Segen

Mit welcher Einstellung gehen Sie durchs Leben? In der heutigen Sendung wirft Joyce Meyer einen Blick auf unterschiedliche innere Haltungen, die laut der Bergpredigt in der Bibel den Segen Gottes nach sich ziehen.

Magazin
11:30 Uhr

grenzenlos

Pater Joan auf Kuba

Nach der Revolution wurde den 11 Millionen Kubanern zunächst der Atheismus verordnet. Mittlerweile hat sich das Verhältnis zwischen Kirche und Staat entspannt. In der Gemeinde von Pater Hans Weibel kann man erleben, wie Christen heute auf der Karibikinsel leben.

Talk
12:00 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Evangelist aus Lettland

Amadeus Vadonis kam 1979 mit seinen Eltern als politischer Flüchtling von Lettland nach Deutschland und weiß, wie schwierig es ist, als Christ in einem kommunistischen Land zu leben. Heute arbeitet er als Pastor in Deutschland. Er ist überzeugt: Gott hat keine Enkelkinder, sondern möchte eine persönliche Beziehung zu jedem Menschen.

Serie
12:30 Uhr

Die Sullivans

Ins Lot gebracht

Grace ist besorgt, dass Geoffreys Schuldirektor ihn wegen der Prügeleien nach wie vor für einen Rabauken hält und möchte diesen Eindruck korrigieren. Geoff ist dagegen, dass seine Mutter sich da einmischt - also ruft sie heimlich beim Direktor an. Lou wirft sich mit Elan in die Umgestaltung ihres Hauses. Harry scheint davon gar nicht so begeistert zu sein. Mrs. Jessup freut sich auf die Reise aufs Land zu Eddies Schwester Lill.

Nachrichten
13:00 Uhr

domradio.de - Christliche Nachrichten

30.06.20

Aktuelles aus Gesellschaft, Kirche und Politik aus der domradio.de-Redaktion.

Serie
13:05 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde

Kleine Geheimnisse

Aufgrund des Internetvideos kommen immer mehr Menschen mit ihren Pferden nach Heartland. Die kleine Taylor und ihre Mutter kommen sogar samt Pferd ohne Anmeldung vorbei. Angeblich ist das Pferd plötzlich durchgegangen und hat Taylor schwer verletzt. Amy findet mit Mallorys Hilfe jedoch bald heraus, dass nicht das Pferd das Problem ist. Ganz andere Probleme haben Ashley und Caleb. Werden die beiden sich wieder vertragen?

Magazin
13:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 30.06.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Ratgeber
14:00 Uhr

Bibel TV Emmaus

Mitleid (K. Riebesehl, Jona 4,9-11)

Klaus Riebesehl spricht über den Bibeltext Jona 4,9-11.

Serie
14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel

Tödliche Rückkehr

Jennifer möchte in ihrem Leben einmal etwas Bedeutsames tun. Aus einer Laune heraus bittet sie Gott darum. Kurz darauf wird sie in einen schrecklichen Vorfall verwickelt. Tess und Monica versuchen, Jennifer beizustehen. Dennoch ist dieser Auftrag ganz anders als das, zu dem die beiden Engel sonst so geschickt werden. Was ist Gottes Plan in dem Ganzen?

Serie
15:00 Uhr

Ein Hauch von Himmel

Schatten der Vergangenheit

Das Treiben eines Scharlatans bringt Monica und Tess zurück zu den Brüdern Joey und Wayne. Ein falscher Pastor will das Wunder, das an Weihnachten in der Kirche der kleinen Gemeinde stattgefunden hat, missbrauchen. Wayne zweifelt ohnehin an dem, was er an Weihnachten erlebt hat. Und das Auftauchen des falschen Predigers bringt für ihn einen dramatischen Schatten der Vergangenheit zurück. Können Monica und Tess Wayne und Joey helfen, dem Scharlatan das Handwerk zu legen?

Magazin
16:00 Uhr

Faszination Israel

Opfer haben lebenslänglich

Neri ist der Sohn eines Rabbis. Mit seiner Familie wächst er in Kiryat Arba bei Hebron auf. Er wird Wissenschaftler, studiert und arbeitet teils in Deutschland, teils in Israel. Schon in seiner Jugend erfährt er, dass Vorfahren von ihm im Holocaust umgekommen sind. 'Faszination Israel' begleitet Neri auf dem schweren Gang nach Yad Vashem, der bedeutendsten Holocaustgedenkstätte weltweit. Im Gespräch mit Gottfried Bühler macht er als junger Intellektueller überraschende Aussagen zum Thema Judentum, dem Holocaust und zu Deutschland.

Talk
16:30 Uhr

Fenster zum Sonntag - Der Talk

Durchblick ohne Augenlicht

Mit 34 Jahren wird Esther Barretta blind. 13 Jahre später stirbt ihr Mann an Krebs. Doch Esther steht immer wieder auf und bleibt innerlich dankbar: "Andere sehen auf das, was sie nicht haben. Ich freue mich über das, was ich habe und danke Gott dafür."

Ratgeber
17:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Der Himmel ist dein Zuhause

Wie wird es im Himmel sein? Diese Frage steht für uns oft nicht im Vordergrund. Da der Himmel jedoch unser wahres Zuhause ist, spricht Joyce Meyer heute darüber, wie wir uns auf unsere ewige Heimat vorbereiten können.

Dokumentation
17:30 Uhr

Drive Thru History - Unterwegs ...

durch die Evangelien: Jesus beginnt sein Wirken (5/18)

Er war ein einfacher Zimmermann. Doch kaum ein Mensch hat das Weltgeschehen so beeinflusst wie er: Jesus von Nazaret. In dieser Staffel von Drive Thru History begibt sich Dave Stotts auf die Spuren des außergewöhnlichen Lebens Jesu. Jesus wächst in Nazaret auf und erfüllt damit eine alte Prophezeiung. Aber was ist das für eine politische Welt, deren Bühne Jesus mit dem Beginn seines Wirken betritt? Wer war Herodes Antipas? Was hat seine Regentschaft mit Jesus und Johannes dem Täufer zu tun? Und wie macht man eigentlich ein "Carbecue"? Auf der Suche nach Antworten braust Dave in einem alten Jeep kreuz und quer durchs Heilige Land und die Evangelien, wie sie die Bibel überliefert.

Magazin
17:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 30.06.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Bibel TV das Gespräch

Der Bibelraucher - Von der Lunge ins Herz

In seiner Gefängniszelle greift Wilhelm Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie aus und dreht sich eine Kippe damit. So kommt er bis zum Neuen Testament. Da lässt ihn der Text nicht los. Gott sagt: "Ich bin treu wie ein liebender Vater." Ist das überhaupt möglich? Buntz wagt die ersten Schritte mit Gott und sagt heute: "Ich liebe das Wort Gottes."

Dokumentation
18:30 Uhr

ERF Dokumentation

Die Kraft des Gebets (2/2)

Die Welt ist erfüllt von einer dynamischen Kraft, die erstaunliche Veränderungen bewirkt. Diese Kraft heißt Gebet. Sie ist die Sprache des Himmels. Hier erzählen Menschen, was sie durch Gebet erlebt haben.

Ratgeber
19:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Der Himmel ist dein Zuhause

Wie wird es im Himmel sein? Diese Frage steht für uns oft nicht im Vordergrund. Da der Himmel jedoch unser wahres Zuhause ist, spricht Joyce Meyer heute darüber, wie wir uns auf unsere ewige Heimat vorbereiten können.

Ratgeber
19:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Gute Samariter von heute

"Bin ich ein Nachfolger Jesu oder spielt das Christsein nur sonntags eine Rolle?" Charley Stanley fordert die Zuhörer zu einer inneren Reflexion auf und zeigt die Bedeutung der Hilfsbereitschaft in der heutigen Welt. Dabei spricht er über Eigenschaften, die ein Nachfolger Jesu haben sollte.

Ratgeber
20:00 Uhr

Gemeindeleben

Endlich Kraft zur Veränderung

Wie kann Veränderung langfristig gelingen? Anhand von Jesu Auftrag aus Lukas 4,18+19 zeigt Pastor Matthias C. Wolff, wie wir Situationen zum Guten verändern können.

Ratgeber
20:30 Uhr

Bibel TV Emmaus

Mitleid (K. Riebesehl, Jona 4,9-11)

Klaus Riebesehl spricht über den Bibeltext Jona 4,9-11.

Magazin
20:45 Uhr

Club 700

Fasziniert vom Tod

Rachael Havupalo interessierte sich schon als Teenie für Wicca-Hexerei und fühlte sich sehr vom Tod angezogen. Auch Jonathan Steinert distanzierte sich von seinem christlichen Elternhaus und fand in der Gothik-Szene neuen Anschluss. Die beiden erzählen, warum sie das Morbide faszinierte, aber sie schließlich doch der Gothik-Szene wieder den Rücken kehrten und heute Jesus nachfolgen. Moderation: Sabine Bhandari und Andreas Waldmann

Talk
21:15 Uhr

Bibel TV das Gespräch

Der Bibelraucher - Von der Lunge ins Herz

In seiner Gefängniszelle greift Wilhelm Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie aus und dreht sich eine Kippe damit. So kommt er bis zum Neuen Testament. Da lässt ihn der Text nicht los. Gott sagt: "Ich bin treu wie ein liebender Vater." Ist das überhaupt möglich? Buntz wagt die ersten Schritte mit Gott und sagt heute: "Ich liebe das Wort Gottes."

Ratgeber
21:45 Uhr

Beziehungsweise

Wenn die Kommunikation nicht läuft ...

Sie redet und kommuniziert gern. Er ist eher ein stiller Typ, der sich oft selbst genug ist. Eine Situation mit Konfliktpotenzial für Manuela und Simon Odrich. Im Gespräch mit Moderatorin und Therapeutin Cornelia Stracke berichtet das Paar davon, wie es eine Form gefunden hat, mit dieser Situation umzugehen.

Talk
22:15 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Mein Weg zu Gott

Pfr. Dr. Klaus Eickhoff sucht Wege und Möglichkeiten, um die gute Nachricht von Jesus in die Gesellschaft hineinzutragen. Was dabei helfen kann, ist eine missionarische Infrastruktur, sagt Eickhoff. Was er darunter versteht, erläutert er in dieser Sendung.

Magazin
22:45 Uhr

Fokus Jerusalem

Sendung vom 25.06.20

Heute mit diesen Themen: Israel und die Bibel: der Rabbiner, Wasserbehörde: So gut war der Winter, Biblischer Impuls von Heiko Bräuning: ein Maßband für die Lebenszeit.

Musik
23:15 Uhr

Hour of Power - Musik

Folge 13

Eine Auswahl der schönsten Musikstücke aus den Gottesdiensten von Hour of Power. Musik, die die Seele aufbaut und für den Alltag ermutigt. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "If God Be For Us" und "Praise of God".

Ratgeber
23:45 Uhr

Bibel TV Emmaus

Mitleid (K. Riebesehl, Jona 4,9-11)

Klaus Riebesehl spricht über den Bibeltext Jona 4,9-11.

Magazin
23:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 30.06.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.